Heute ist Mittwoch , der 14.04.2021

BRK KV Bayreuth

Markus Ruckdeschel übernimmt Geschäftsführung

Nach über 20 Jahren als Geschäftsführer des BRK Kreisverbands Bayreuth hat Peter Herzing sein Amt Anfang Juli an Markus Ruckdeschel übergeben. Seit seiner Jugend ist der 38-Jährige beim Roten Kreuz aktiv.

mehr...
DRK KV Fläming-Spreewald

Jan Spitalsky steigt zum Vorsitzenden auf

Ab 2020 ist Jan Spitalsky Vorsitzender des DRK Kreisverbands Fläming-Spreewald. In die Sozialwirtschaft eingestiegen ist er bei einem Träger der Behindertenhilfe.

mehr...
DRK KV Berlin Schöneberg-Wilmersdorf

Hardy Häusler leitet jetzt Kreisverband

Das DRK Berlin Schöneberg-Wilmersdorf hat mit Hardy Häusler seit Anfang Juni einen neuen Geschäftsführer. Neben seiner neuen Funktion erfüllt er noch eine andere wichtige Aufgabe.

mehr...
DRK KV Weserbergland

Verband hat Doppelspitze ab Juni

Thomas Müller wird zum 1. Juni Vorstand des DRK Weserbergland. Er wird den Verband gemeinsam mit dem bisherigen Alleinvorstand Andreas Besser leiten. Müller hat nicht nur in der Wohlfahrt Erfahrungen gesammelt.

mehr...
DRK KV Schwäbisch Gmünd

Steffen Alt ist Geschäftsführer ab Juni

Steffen Alt wird zum 1. Juni Geschäftsführer des DRK Kreisverbands Schwäbisch Gmünd. Sein Vorgänger, Bruno Bieser, geht in den Ruhestand.

mehr...
DRK KV Göttingen-Northeim

Thomas Gerlach wird Vorstand

Thomas Gerlach wird zum 1. April Vorstand des DRK Kreisverbandes Göttingen-Northeim. Er tritt die Nachfolge von Herbert van Loh an, der die Geschäftsführung eines Pflegediensts und einer Sozialstation des Verbands übernimmt.

mehr...
BRK KV Kelheim

Wolfgang Hesl übernimmt Geschäftsführung

Wolfgang Hesl ist seit Anfang März Geschäftsführer des BRK Kreisverbands Kelheim. Er hat die Nachfolge von Edgar Fischer angetreten.

mehr...
Anette Langner

Vom Ozean über Umwege in die Wohlfahrt

Anette Langners beruflicher Werdegang hatte viele Zwischenstopps. Den Inhalten ihrer früheren Studien widmet sie sich heute nur noch in ihrer Freizeit.

mehr...
Anke Marzi

Ohne Zeitkonto arbeiten

Ihrer Heimatstadt ist Anke Marzi stets treu geblieben. Vom Wirtschaftsabi über ein Fernstudium in Erwachsenenbildung bis zum Vorstandsvorsitz des DRK Rheinland-Pfalz hat sie Mainz nie verlassen.

mehr...
Nils Möller

Themen an den Mann bringen

Der Zivildienst in einem Krankenhaus hat Nils Möller die Lust auf ein Medizinstudium verdorben. Beim DRK Hessen stieg der gelernte Krankenpfleger und Pflegemanager bis zum Geschäftsführer auf.

mehr...
DRK KV Brilon

Rene Teich und Thorsten Rediger bilden jetzt Vorstand

Der DRK Kreisverband Brilon hat seit dem 5. Februar erstmals einen hauptamtlichen Vorstand. Ende November hat die Kreisversammlung dazu eine Satzungsänderung beschlossen.

mehr...
DRK KV Bremen

Andreas Wübbena ist jetzt Geschäftsführer

Andreas Wübbena übernahm am 28. Januar die Geschäftsführung des DRK Kreisverbands Bremen. Der bisherige Geschäftsführer, Gerhard Behlau, wendet sich anderen Aufgaben zu.

mehr...