Heute ist Donnerstag , der 24.09.2020

DRK Kliniken Berlin
Exklusiv

Kliniken haben neues Führungsduo

Seit Anfang September haben die DRK Kliniken Berlin mit Oliver Grüner einen zweiten Geschäftsführer. Die DRK-Schwesternschaft will mit der Doppelspitze ein Zeichen setzen.

mehr...
BRK KV Günzburg
Exklusiv

Daniel Freuding ist Geschäftsführer

Seit Ende Juni ist Daniel Freuding Geschäftsführer des BRK Günzburg. Im März kam er als Interimsgeschäftsführer zum Kreisverband.

mehr...
DRK KV Salzwedel
Exklusiv

Sven Knoche ist Vorstandsvorsitzender

Für eineinhalb Jahren war die Stelle unbesetzt. Jetzt hat das DRK Salzwedel mit Sven Knoche seit Anfang Juli einen neuen Vorstandsvorsitzenden.

mehr...
DRK LV Berlin
Exklusiv

Gudrun Sturm wechselt nach Berlin

Mit Gudrun Sturm hat der DRK Landesverband Berlin seit Anfang Juni eine Frau an der Spitze. Die neue Vorstandsvorsitzende wäre nicht für jeden Job in die Hauptstadt gezogen.

mehr...
BRK KV Bayreuth
Exklusiv

Markus Ruckdeschel übernimmt Geschäftsführung

Nach über 20 Jahren als Geschäftsführer des BRK Kreisverbands Bayreuth hat Peter Herzing sein Amt Anfang Juli an Markus Ruckdeschel übergeben. Seit seiner Jugend ist der 38-Jährige beim Roten Kreuz aktiv.

mehr...
DRK KV Fläming-Spreewald
Exklusiv

Jan Spitalsky steigt zum Vorsitzenden auf

Ab 2020 ist Jan Spitalsky Vorsitzender des DRK Kreisverbands Fläming-Spreewald. In die Sozialwirtschaft eingestiegen ist er bei einem Träger der Behindertenhilfe.

mehr...
DRK KV Berlin Schöneberg-Wilmersdorf
Exklusiv

Hardy Häusler leitet jetzt Kreisverband

Das DRK Berlin Schöneberg-Wilmersdorf hat mit Hardy Häusler seit Anfang Juni einen neuen Geschäftsführer. Neben seiner neuen Funktion erfüllt er noch eine andere wichtige Aufgabe.

mehr...
DRK KV Weserbergland
Exklusiv

Verband hat Doppelspitze ab Juni

Thomas Müller wird zum 1. Juni Vorstand des DRK Weserbergland. Er wird den Verband gemeinsam mit dem bisherigen Alleinvorstand Andreas Besser leiten. Müller hat nicht nur in der Wohlfahrt Erfahrungen gesammelt.

mehr...
DRK KV Schwäbisch Gmünd
Exklusiv

Steffen Alt ist Geschäftsführer ab Juni

Steffen Alt wird zum 1. Juni Geschäftsführer des DRK Kreisverbands Schwäbisch Gmünd. Sein Vorgänger, Bruno Bieser, geht in den Ruhestand.

mehr...
DRK KV Göttingen-Northeim
Exklusiv

Thomas Gerlach wird Vorstand

Thomas Gerlach wird zum 1. April Vorstand des DRK Kreisverbandes Göttingen-Northeim. Er tritt die Nachfolge von Herbert van Loh an, der die Geschäftsführung eines Pflegediensts und einer Sozialstation des Verbands übernimmt.

mehr...
BRK KV Kelheim
Exklusiv

Wolfgang Hesl übernimmt Geschäftsführung

Wolfgang Hesl ist seit Anfang März Geschäftsführer des BRK Kreisverbands Kelheim. Er hat die Nachfolge von Edgar Fischer angetreten.

mehr...
Anette Langner
Exklusiv

Vom Ozean über Umwege in die Wohlfahrt

Anette Langners beruflicher Werdegang hatte viele Zwischenstopps. Den Inhalten ihrer früheren Studien widmet sie sich heute nur noch in ihrer Freizeit.

mehr...