Heute ist Samstag , der 26.09.2020

Schwesternschaft München vom BRK
Exklusiv

Cornelia Krause wird Krankenhausdirektorin

Cornelia Krause leitet seit 1. Januar die Rotkreuzklinik Wertheim. Mit ihr hat sich die Klinik eine ausgewiesene Pflegeexpertin an die Spitze geholt.

mehr...
DRK KV Witten
Exklusiv

Michael Vucinaj wechselt Kreisverband

Seit 1. Januar 2020 ist Michael Vucinaj Vorstand des DRK Witten. Er verlässt dafür einen benachbarten Verband.

mehr...
DRK LV Hamburg
Exklusiv

Jurist zum Präsidenten gewählt

Michael Labe ist ab 17. Januar neuer Präsident des DRK Landesverbands Hamburg. Es ist nicht das einzige Ehrenamt, das der Jurist bekleidet.

mehr...
Schwesternschaft München vom BRK
Exklusiv

Alexandra Zottman führt Klinikverbund alleine

Ab Januar 2020 leitet Alexandra Zottmann die Kliniken der Schwesternschaft München. Im Unternehmen gab es zuletzt mehrfach Führungswechsel.

mehr...
DRK LV Baden-Württemberg
Exklusiv

Marketing-Leiter ist ab 2020 Landesgeschäftsführer

Marc Groß ist ab Januar Geschäftsführer des DRK Baden-Württemberg. Seine Karriere als Kommunikationsexperte begann er nicht in der Wohlfahrt.

mehr...
DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein
Exklusiv

Diana Lohmann wechselt zum DRK

Seit Anfang November leitet Diana Lohmann als neue Geschäftsführerin das DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein. Sie kehrt damit einem langjährigen Arbeitgeber den Rücken.

mehr...
DRK KV Dippoldiswalde
Exklusiv

30-Jähriger steigt zum Vorstandsvorsitzenden auf

Michael Voigt ist seit Anfang November Chef des DRK Kreisverbandes Dippoldiswalde. Er kennt den Verband seit seiner Kindheit.

mehr...
DRK KV Münster
Exklusiv

Hannelore Böhnke-Bruns geht zum DRK

Das DRK Münster hat mit Hannelore Böhnke-Bruns seit Anfang November eine neue Vorstandsvorsitzende. Die 52-Jährige hat viele Seiten der Sozialwirtschaft kennengelernt.

mehr...
DRK KV Bremen
Exklusiv

Bernd Blüm ist jetzt Geschäftsführer

Nach der kurzfristigen Kündigung seines Vorgängers im Frühjahr ist Bernd Blüm seit Anfang November Geschäftsführer des DRK Bremen. Es ist sein erster Job in der Sozialwirtschaft.

mehr...
DRK KV Steinfurt
Exklusiv

Maik Fedeler leitet Verband ab 2020

Mit Maik Fedeler hat das DRK Steinfurt ab Januar 2020 einen neuen Geschäftsführer. In den ersten Monaten muss er den Verband nicht alleine leiten.

mehr...
DRK KV Ludwigsburg
Exklusiv

Wolfgang Breidbach ist neuer Chef

Nach der Kündigung seines Vorgängers ist Wolfgang Breidbach ab 1. Oktober Geschäftsführer des DRK Ludwigsburg. Mit der Führung eines DRK-Kreisverbands ist er vertraut.

mehr...
DRK KV Rhein-Erft
Exklusiv

Rainer Noseck wechselt Kreisverband

Rainer Noseck hat Anfang August die Geschäftsführung des DRK Kreisverbands Rhein-Erft übernommen. Der Verband setzt auf Nosecks Managementfähigkeiten, die er im Wohlfahrtssektor und in der Privatwirtschaft gesammelt hat.

mehr...