Heute ist Mittwoch , der 08.07.2020

v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
Exklusiv

Claus Freye steigt zum Geschäftsführer auf

Mit Claus Freye bekommt die dreiköpfige Geschäftsführung des Unternehmensbereiches Bethel im Norden zum 1. Oktober ein neues Mitglied. Der Diplompädagoge begann seine Karriere als Heimleiter.

mehr...
Herrnhuter Diakonie
Exklusiv

Michael Hellerling wird kaufmännischer Vorstand

Zum 1. November wird Michael Hellerling kaufmännischer Vorstand der Stiftung Herrnhuter Diakonie sowie Geschäftsführer des Christlichen Hospiz Ostsachsen. Für den neuen Job zieht der 56-Jährige nach Sachsen.

mehr...
Ev. Krankenhauses Hamm
Exklusiv

Guido Severin übernimmt die Leitung

Das Evangelische Krankenhaus Hamm hat ab Mitte November mit Guido Severin einen neuen Geschäftsführer. Für den Job kehrt der 44-Jährige in seine Heimat zurück.

mehr...
Diakonie Bautzen
Exklusiv

Alexander Jesinghaus steigt zum Geschäftsführer auf

Die Diakonie Bautzen hat mit Alexander Jesinghaus seit 1. September einen neuen Geschäftsführer. Der Sozialpädagoge ist mit dem Verband bestens vertraut.

mehr...
Diakonie Buxtehude Stade
Exklusiv

Naby Oberbeck leitet jetzt Verband

Seit 15. August ist Naby Oberbeck Geschäftsführerin des Diakonieverbandes der Kirchenkreise Buxtehude und Stade. Die 38-Jährige hat zuvor in ganz anderen Branchen Karriere gemacht.

mehr...
Paul-Gerhardt-Werk Offenburg
Exklusiv

Altenhilfe-Expertin ist neue Vorständin

Seit 1. Juni ist Silke Boschert im Vorstand des Paul-Gerhardt-Werks in Offenburg. Die 46-Jährige begann ihre Karriere als Altenpflegerin.

mehr...
Diakoniekrankenhaus Halle
Exklusiv

Neu gegründetes Krankenhaus hat zwei Geschäftsführer

Michael Rohde und Christian Beuchel übernehmen die Geschäftsführung des Diakoniekrankenhauses Halle. Einer der beiden kehrt dafür der AWO in Sachsen-Anhalt den Rücken.

mehr...
Immanuel Albertinen Diakonie
Exklusiv

Matthias Blum und Peter Kober ergänzen Führung

Zum 1. September übernehmen Matthias Blum und Peter Kober die Geschäftsführung der Immanuel Albertinen Diakonie. Die beiden neuen Führungskräfte kommen aus den eigenen Reihen.

mehr...
v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
Exklusiv

Andrea Wagner-Pinggéra leitet ab Dezember drei Einrichtungen

Andrea Wagner-Pinggéra wird theologische Geschäftsführerin von drei diakonischen Einrichtungen. Die Theologin gibt dafür ihre Stelle als persönliche Referentin des bayerischen Landesbischofs auf.

mehr...
Stiftung Waldecksches Diakonissenhaus Sophienheim
Exklusiv

Stefan Kiefer geht zurück nach Bad Arolsen

Ab 2020 übernimmt Stefan Kiefer die Leitung der Stiftung Waldecksches Diakonissenhauses Sophienheim in Bad Arolsen. Er kehrt damit zu seinem früheren Arbeitgeber zurück.

mehr...
Die Zieglerschen
Exklusiv

Markus Lauxmann wird Anfang 2020 kaufmännischer Vorstand

Anfang nächsten Jahres wechselt Markus Lauxmann als kaufmännischer Vorstand zum diakonischen Unternehmen Die Zieglerschen. Er verlässt seinen bisherigen Arbeitgeber nach über zehn Jahren.

mehr...
Diak Klinikum Schwäbisch Hall
Exklusiv

Holger Praßel leitet Unternehmen

Der neue Geschäftsführer des Diak Klinikums Schwäbisch Hall ist Holger Praßel. Der gebürtige Essener hat Führungserfahrung: Seine erste Leitungsfunktion übernahm er mit 33 Jahren.

mehr...