Heute ist Sonntag , der 02.10.2022

Diakonie Münster

Frank Olivier wechselt zur Diakonie

Anfang 2022 wird Frank Olivier kaufmännischer Vorstand der Diakonie Münster. In der Vergangenheit war er für die Finanzen zweier Großstädte verantwortlich.

mehr...
Diakonischer Dienstgeberverband Niedersachsen

Hans-Peter Daub ist der neue Vorstandsvorsitzende

Der Diakonische Dienstgeberverband Niedersachsen hat mit Hans-Peter Daub seit 6. Oktober einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Diakonische Unternehmen kennt er aus verschiedenen Perspektiven.

mehr...
Johanniter-Unfall-Hilfe RV Köln/Rhein-Erft-Kreis/Leverkusen

Marius Mainzer wechselt den Verband

Seit Anfang Oktober ist Marius Mainzer Vorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe im Regionalverband Köln/Rhein-Erft-Kreis/Leverkusen. Der gelernte Kaufmann startete seine Karriere vor 27 Jahren als Rettungssanitäter.

mehr...
Rummelsberger Diakonie

Peter Barbian ergänzt den Vorstand

Seit 1. Oktober ist Peter Barbian Mitglied des fünfköpfigen Vorstands der Rummelsberger Diakonie und Leiter der Rummelsberger Brüderschaft. Der 57-jährige Diakon ist dem Träger schon seit Jahrzehnten verbunden.

mehr...
DGD Diakonie-Krankenhaus Wehrda

Sebastian Spies leitet Krankenhaus ab Anfang 2022

Zum 1. Januar 2022 wird Sebastian Spies Direktor des DGD Diakonie-Krankenhauses Wehrda in Marburg. Für den 31-Jährigen ist der Job ein Aufstieg in die Führungsetage.

mehr...
Leinerstift

Wolfgang Vorwerk ist der neue Vorstandsvorsitzende

Seit 1. Juli ist Wolfgang Vorwerk der Vorstandsvorsitzende des diakonischen Trägers Leinerstift. Der 45-Jährige teilt sich die Leitung künftig mit dem vorherigen Interimschef.

mehr...
Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe

Kirsten Schwenke ergänzt den Vorstand

Zum 1. Oktober wird Kirsten Schwenke juristische Vorständin der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe. Die 57-Jährige ist die erste Frau an der Spitze des Landesverbands.

mehr...
Mission Leben

Elke Weyand steigt zur Geschäftsführerin auf

Seit 1. September leitet Elke Weyand das Geschäftsfeld 'Leben im Alter' der Mission Leben in Darmstadt. Die 52-Jährige bringt praktische Erfahrung und wissenschaftliche Expertise mit.

mehr...
Evangelische Stiftung Neuerkerode

Vorstandsvorsitzender Rüdiger Becker ist gestorben

Rüdiger Becker, Vorstandsvorsitzender und Direktor der Evangelischen Stiftung Neuerkerode, ist an den Folgen eines schweren Fahrradunfalls verstorben. Er wurde 59 Jahre alt.

mehr...
DGD-Stiftung

Abir Giacaman leitet Frankfurter Krankenhaus ab Oktober

Abir Giacaman ist ab 1. Oktober Direktorin des DGD-Krankenhauses Sachsenhausen in Frankfurt am Main. Als Führungskraft im Klinikbereich hat sie viel Erfahrung.

mehr...
Evangelische Stiftung Alsterdorf

Uwe Mletzko wird Vorstandsvorsitzender

Anfang 2022 wird Uwe Mletzko Vorstandsvorsitzender und Direktor der Evangelischen Stiftung Alsterdorf in Hamburg. Der Theologe verlässt für die neue Position den größten Träger Niedersachsens.

mehr...
Rummelsberger Diakonie

Vorstandsvorsitzender räumt überraschend seinen Posten

Reiner Schübel, Vorstandsvorsitzender der Rummelsberger Diakonie, beendet seine Tätigkeit zum Ende dieses Jahres. Grund sind Differenzen in den Leitungsgremien.

mehr...