Heute ist Sonntag , der 02.10.2022

Diakonische Stiftung Wittekindshof

Angelika Heudtlaß wird Regionalgeschäftsführerin

Zum 1. April wird Angelika Heudtlaß Regionalgeschäftsführerin der Diakonischen Stiftung Wittekindshof. Die 57-jährige Pflegewirtin kennt sich im Bereich Behindertenhilfe bestens aus.

mehr...
Erlacher Höhe

André Frank kommt in die Geschäftsführung

Ab 1. April ist Andrè Frank neuer kaufmännischer Geschäftsführer des diakonischen Sozialunternehmens Erlacher Höhe. Damit steigt er nach über zehn Jahren in die Leitung des Trägers auf.

mehr...
Stephanus-Stiftung

Ellen Ueberschär ergänzt den Vorstand ab Juni

Zum 1. Juni wird Ellen Ueberschär Vorständin der Stephanus-Stiftung in Berlin. Die 55-jährige Theologin kommt von einer politischen Stiftung.

mehr...
Einsteigerin: Verena Bikas, Vorständin für Bildung bei Diakoneo

„Bildung muss für jeden zugänglich sein.“

Sie haben Pflegepädagogik und Schulmanagement studiert und als Schulleiterin gearbeitet. Was reizt Sie an der Pädagogik? Grundsätzlich macht es mir selbst viel Freude, neues Wissen zu erlangen und es gut weiterzugeben. Dabei hat...

mehr...
Diakonie Herzogtum Lauenburg

Ulf Kassebaum steigt zum Geschäftsführer auf

Seit Anfang März leitet Ulf Kassebaum die Diakonie Herzogtum Lauenburg. Der promovierte Psychologe arbeitet bereits seit 15 Jahren für das Werk.

mehr...
Diakonie Essen

Martin Gierse wechselt zur Diakonie

Zum 1. Juni 2022 übernimmt Martin Gierse den Vorstand des Diakoniewerks Essen. Der 44-jährige Betriebswirt bringt Führungserfahrung und kaufmännische Kenntnisse mit.

mehr...
Johanniter GmbH

Matthias Becker komplettiert Führungstrio

Seit 1. Februar ist Matthias Becker Geschäftsführer der Johanniter GmbH. Der 45-jährige Betriebswirt ist ein Kenner der Krankenhausbranche.

mehr...
Stiftung Kreuznacher Diakonie

Sabine Richter ist theologische Vorständin

Sabine Richter seit Anfang Februar theologische Vorständin der Kreuznacher Diakonie. Damit endet eine Übergangsphase.

mehr...
Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg

Verena Plocher ist neue Geschäftsführerin

Verena Plocher führt seit 1. Februar die Geschäfte des Immanuel Klinikums Bernau Herzzentrum Brandenburg sowie zweier MVZ. Die 40-Jährige blickt auf über zehn Jahre Erfahrung im Management von Universitätskliniken zurück.

mehr...
Diakonie Pfingstweid

Emanuel Gaenslen leitet das Unternehmen

Zum 1. Februar übernimmt Emanuel Gaenslen den kaufmännischen Vorstand der Diakonie Pfingstweid. Der 54-jährige Wirtschaftsingenieur begann seine Karriere in einer ganz anderen Branche.

mehr...
Persönlich Aussteigerin: Sabine Weber

„Wir überhöhen den Wert der Individualität.“

Sabine Weber (64) war elf Jahre Geschäftsführerin des Bereichs Altenhilfe der Diakonie Osnabrück Stadt und Land. 24 Jahre arbeitete sie dort. Seit Ende 2021 ist sie im Ruhestand. Nach einem Studium der Pädagogik gründete sie 1982...

mehr...
Persönlich Einsteiger: Volker Bescht

„Offiziere bleiben in Krisen ruhig.“

Volker Bescht (70) ist seit November 2021 Präsident der Johanniter-Unfall-Hilfe. Er diente von 1972 bis 2013 in der Bundeswehr. Nach seiner Offiziersausbildung und einem Studium der Pädagogik und Politikwissenschaften war er...

mehr...