Heute ist Sonntag , der 20.06.2021

Diakonie Korntal

Jutta Arndt ergänzt die Führungsspitze

Seit Anfang Juni verstärkt Jutta Arndt die Leitung der Diakonie Korntal. Die 59-Jährige soll sich als Geschäftsführerin einem ihrer Fachgebiete widmen.

mehr...
Samariteranstalten Fürstenwalde/Spree

Nicole Badenius leitet seit Juni die Stiftung

Seit 1. Juni ist Nicole Badenius kaufmännische Vorständin der Samariteranstalten in Brandenburg. Damit stehen erstmals seit 130 Jahren zwei Frauen an der Spitze der Stiftung.

mehr...
Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Krankenhäuser bekommen eine neue Leitung

Mit Alexandra Kiauk und Markus Blank hat das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein ab 1. Juli für zwei Standorte neue kaufmännische Leitungen. Beide übernehmen Doppelfunktionen.

mehr...
Deutscher Gemeinschafts-Diakonieverband

Frieder Trommer wird Vorstandsvorsitzender

Mit Frieder Trommer hat der Deutsche Gemeinschafts-Diakonieverband ab 1. Juli einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Er tritt die Stelle zunächst in Teilzeit an.

mehr...
Ev. Kliniken Essen-Mitte

Hans-Dieter Weigardt rückt an die Spitze

Seit Mitte Mai ist Hans-Dieter Weigardt Geschäftsführer der Evangelischen Kliniken Essen-Mitte. Er ersetzt Geschäftsführer Frank Mau, der wegen einer internen Untersuchung freigestellt wurde.

mehr...
Diakonie Coburg

Bernd Baucks übernimmt die Führung

Seit 1. Mai ist Bernd Baucks neuer Vorstand der Diakonie Coburg. Er bringt viel Erfahrung aus der internationalen Hilfsarbeit mit.

mehr...
Diakoniewerk Kloster Dobbertin

Elke Ronneberger ist die neue Geschäftsführerin

Ab 1. Juni führt Elke Ronneberger das Diakoniewerk Kloster Dobbertin. Bald soll es eine weitere Veränderung an der Spitze des Unternehmens geben.

mehr...
Agaplesion

Markus Schäfer wird Krankenhaus-Chef in Gießen

Anfang Oktober übernimmt Markus Schäfer die Geschäftsführung des Evangelischen Krankenhauses Mittelhessen. Derzeit verantwortet er die Finanzen einer anderen Klinik.

mehr...
Diakoneo

Christoph Rieß übernimmt Führung in Schwäbisch Hall

Seit Anfang April ist Christoph Rieß Geschäftsführer des Diakoneo Diak Klinikums Schwäbisch Hall. Der 36-Jährige wechselte von einem großen kommunalen Versorger zu dem freigemeinnützigen Träger.

mehr...
Verband diakonischer Dienstgeber in Deutschland

Ingo Habenicht rückt an die Spitze

Ingo Habenicht ist neuer Vorstandsvorsitzender des Verbands diakonischer Dienstgeber in Deutschland. Der 61-jährige Theologe kennt die Arbeit des Verbands seit Jahren.

mehr...
Agaplesion

Ehemaliger Offizier übernimmt Führung von Wuppertaler Klinik

Norman Westphal wird zum 1. Juli Geschäftsführer des Agaplesion Bethesda Krankenhauses in Wuppertal. Führungserfahrung hat er nicht nur im Kliniksektor.

mehr...
Ev. Diakonissenverein Siloah

Fabian Dornoff geht als Verwaltungsdirektor zum St. Trudpert Klinikum

Seit 1. April ist Fabian Dornoff Verwaltungsdirektor des St. Trudpert Klinikums in Pforzheim. Er arbeitete bereits für mehrere große Klinikunternehmen.

mehr...