Heute ist Dienstag , der 07.12.2021

Diakonie Bayern

Sabine Weingärtner wird 2022 Präsidentin

Zum Frühsommer 2022 wird Sabine Weingärtner Präsidentin der Diakonie Bayern. Die 42-jährige Theologin ist die erste Frau an der Spitze des Verbands.

mehr...
Diakoneo

Verena Bikas übernimmt Vorstand Bildung

Zum 1. Januar 2022 wird Verena Bikas Vorständin für den Geschäftsbereich Bildung bei Diakoneo. Die 35-Jährige kennt sich sowohl mit Pflege als auch mit Informatik und Bundespolitik aus.

mehr...
Johanniter-Unfall-Hilfe

Volker Bescht ist der neue Präsident

Mit Volker Bescht hat die Johanniter-Unfall-Hilfe einen neuen Präsidenten. Der 70-Jährige kommt vom Militär.

mehr...
Diakonie Osnabrück Stadt und Land

Sascha Rehberg führt das Geschäftsfeld Altenhilfe ab 2022

Sascha Rehberg leitet ab Januar den Bereich Altenhilfe der Diakonie Osnabrück. In der Branche war er bisher nicht nur operativ tätig.

mehr...
Hephata Diakonie

Zwei Bereiche bekommen neue Führung

Die Hephata Diakonie hat mit Kai Wettlaufer und Lothar Eberhardt ab kommendem Jahr zwei neue Bereichsleiter. Sie übernehmen zwei wichtige Geschäftsfelder.

mehr...
Diakonie Christophorus

Christian Lutze steigt zum Vorsitzenden auf

Die Diakonie Christophorus hat seit Anfang Oktober mit Christian Lutze einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Sein Vorgänger musste das Feld räumen.

mehr...
Diakonie Württemberg

Kornelius Knapp ergänzt den Vorstand

Zum 1. April 2022 wird Kornelius Knapp Vorstand Sozialpolitik des Diakonischen Werks Württemberg. Der promovierte Philosoph kehrt zu einem ehemaligen Arbeitgeber zurück.

mehr...
Nevap

Pastor zum Vorsitzenden gewählt

Die Mitgliederversammlung des Niedersächsischen Evangelischen Verbandes für Altenhilfe und Pflege hat Sven Schumacher am 14. Oktober zum neuen Vorsitzenden gewählt. Damit steigt er im Fachverband auf.

mehr...
Fürst Donnersmarck-Stiftung

Leopold von Bredow tritt als Geschäftsführer an

Leopold von Bredow leitet seit Anfang Oktober die Fürst Donnersmarck-Stiftung. Er hat als Führungskraft international in verschiedenen Branchen gearbeitet.

mehr...
Diakonie Mühlhausen-Eichsfeld

Grit Jugl leitet den Verband

Seit 1. August ist Grit Jugl Geschäftsführerin der Diakonie Mühlhausen-Eichsfeld in Thüringen. Die Betriebswirtin hat nicht nur Kenntnisse in Unternehmensführung.

mehr...
Bethanien Diakonissen-Stiftung

Christian Voller-Morgenstern übernimmt den Vorstand

Zum 1. September 2022 wird Christian Voller-Morgenstern theologischer Vorstand der Bethanien Diakonissen-Stiftung. Der 56-jährige Theologe hat viele Jahre in einer anderen Position für die Stiftung gearbeitet.

mehr...
Evangelische Stiftung Neuerkerode

Jan Wolff führt Krankenhaus Marienstift

Seit Ende September leitet Jan Wolff das Krankenhaus Marienstift in Braunschweig. Der 41-jährige Gesundheitsökonom ist bereits Geschäftsführer einer innovativen Tochtergesellschaft der Klinik.

mehr...