Heute ist Samstag , der 31.10.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
Caritas Dingolfing-Landau
Aktualisiert am 06.07.2020 - 15:10

Religionspädagoge ist neuer Geschäftsführer

Geschäftsführer Süß © Caritas Dingolfing-Landau

Mit Josef Süß hat die Caritas Dingolfing-Landau seit 1. Juli einen neuen Geschäftsführer. Es ist seine erste Leitungsposition bei einem Wohlfahrtsverband.

Süß studierte Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit. Außerdem hat er einen Abschluss als Sozialbetriebswirt. Zuletzt war er fast 18 Jahre Jugendreferent bei der Katholischen Jugendstelle in Dingolfing. Davor war der 46-Jährige Gemeindereferent in der Pfarrei Winhöring. Süß übernahm den Geschäftsführerposten der Caritas Dingolfing-Landau von Daniel Schneider, der nun einen Bauernhof führt.

Die Caritas Dingolfing-Landau beschäftigt rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unter anderem in der offenen Behindertenarbeit, einer Fachambulanz für Suchtprobleme oder in Beratungsstellen für seelische Gesundheit oder Asylsozialberatung tätig sind. fn

© Wohlfahrt Intern
Artikel weiterempfehlen