Heute ist Dienstag , der 14.07.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
Katholisches Klinikum Bochum
Aktualisiert am 08.10.2019 - 14:55

Christian Raible ist dritter Geschäftsführer

Geschäftsführer Raible © Katholisches Klinikum Bochum

Christian Raible ist seit Anfang Oktober Geschäftsführer des Katholischen Klinikums Bochum. Sein Arbeitgeber hat die Unternehmensspitze für ihn erweitert.

Der 40-Jährige leitet das Unternehmen gemeinsam mit Franz-Rainer Kellerhoff und Christoph Hanefeld. Zuletzt war Raible als leitender Angestellter für die private ‚Schön-Klinik‘ am Chiemsee tätig. Davor arbeitete der promovierte Betriebswirt für das Beratungsunternehmen Roland Berger.

Neue Stelle nach Wachstum

Mit Raible als dritten Geschäftsführer will das Katholische Klinikum Bochum seinem Wachstum Tribut zollen. Erst im März hatte der Träger das evangelische Krankenhaus in Wattenscheid mit 579 Mitarbeitern übernommen. Das Klinikum beschäftigt gut 4200 Mitarbeiter und betreibt in Bochum und Umgebung fünf Häuser. ols

© Wohlfahrt Intern
Artikel weiterempfehlen