Heute ist Montag , der 15.08.2022

DiCV München und Freising

Georg Falterbaum verlässt Caritas

Georg Falterbaum legt sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Caritas München und Freising nieder. Er wechselt an die Spitze eines großen Kinderhilfswerks.

mehr...
Dominikus-Ringeisen-Werk

Martin Riß wird Direktor

Martin Riß ist ab 2022 Direktor des Dominikus-Ringeisen-Werks mit Sitz im bayerischen Ursberg. Er verlässt dafür eine Position in der Kirchenverwaltung.

mehr...
Persönlich: Aussteigerin

„Ich habe viele persönliche Krisen begleitet.“

Elisabeth Montag (64) war von 2011 bis November 2020 Vorständin des Caritasverbandes für den Kreis Lippe und die Stadt Bad Pyrmont. Die ausgebildete Familien- und Traumatherapeutin arbeitete ab 2002 beim Verband, zunächst als...

mehr...
Caritas Westerwald-Rhein-Lahn

Juristin erweitert Vorstand

Stefanie Krones ist seit 1. Januar neue Direktorin der Caritas Westerwald-Rhein-Lahn. Sie hat bereits für mehrere konfessionelle Träger gearbeitet.

mehr...
BBT-Gruppe

Karl-Ferdinand von Fürstenberg ist Klinik-Direktor

Seit Anfang Januar ist Karl-Ferdinand von Fürstenberg neuer kaufmännischer Direktor des BBT-Gemeinschaftskrankenhauses in Bonn. Der 40-Jährige hat schon reichlich Führungserfahrung gesammelt.

mehr...
Caritas Karlsruhe

Susanne Rohfleisch wechselt Caritasverband

Die Caritas Karlsruhe hat mit Susanne Rohfleisch seit 1. Januar eine neue Vorständin. Die Arbeit für katholische Verbände ist ihr nicht fremd.

mehr...
Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe

Christoph Heller wird Mitglied von Führungsquartett

Christoph Heller ist seit 1. Januar in der Geschäftsführung der Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe. Er bringt viel Erfahrung in der Gesundheitswirtschaft mit.

mehr...
Caritas Wiesbaden-Rheingau-Taunus

Thomas Witt wird zweiter Vorstand

Mit Thomas Witt hat die Caritas Wiesbaden-Rheingau-Taunus zum 1. März 2021 ein neues Vorstandsmitglied. Er bringt umfangreiches kaufmännisches Wissen mit.

mehr...
Stiftung Liebenau

Heilpädagoge leitet Klinik-Tochter

Ab 1. Januar ist Alfons Ummenhofer zweiter Geschäftsführer der Liebenau Kliniken. Er kennt das Unternehmen sehr gut.

mehr...
Alexianer

Christian Bake übernimmt Geschäftsführung in Münster

Christian Bake ist seit Anfang Dezember kaufmännischer Direktor der Alexianer in Münster. Die Kompetenz dazu hat er seinem Arbeitgeber schon bewiesen.

mehr...
Marienhaus Holding

Konzern beruft neue Manager an die Spitze

Jochen Messemer und Andreas Tecklenburg besetzen ab 2021 zwei Führungspositionen der Marienhaus Unternehmensgruppe. Beide bringen jahrzehntelange Leitungserfahrung mit.

mehr...
Caritas Kreis Lippe und Stadt Bad Pyrmont

Britta Langner ist neue Geschäftsführerin

Britta Langner ist seit Mitte November Geschäftsführerin der Caritas für den Kreis Lippe und die Stadt Bad Pyrmont. Der Träger belohnt ihren Einsatz beim Aufbau wichtiger Projekte.

mehr...