Heute ist Samstag , der 11.07.2020

Malteser
Exklusiv

Ulf Reermann wird künftig Vorstand Personal

Ab 1. Mai besetzt Ulf Reermann das neu geschaffene Vorstandsressort Personal für den gesamten Malteserverbund. Der aktuelle Geschäftsführer der Region Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland wechselt damit aus Limburg nach Köln.

mehr...
Stiftung katholische Altenhilfe im Bistum Hildesheim
Exklusiv

Cord Eichhof wird Geschäftsführer

Zum 1. Juni 2019 übernimmt Cord Eichhoff die Geschäftsführung der Stiftung Altenhilfe im Bistum Hildesheim. Er folgt auf Norbert Ellert, der in den Ruhestand geht.

mehr...
Katharina Kasper Holding
Exklusiv

Manfred Sunderhaus leitet jetzt auch Tochter

Manfred Sunderhaus wird ab 1. April Geschäftsführer der Katharina Kasper Viasalus. Er folgt auf Elisabeth Disteldorf und Ute Knoop, die Ende März die Geschäftsführung verlassen.

mehr...
Werner Lullmann
Exklusiv

Die Anliegen des Bistums berücksichtigen

Von der Finanzabteilung des Bistums Osnabrück kam Werner Lullmann 2006 zu den Niels-Stensen-Kliniken. In den letzten Jahren hat er die Übernahme zahlreicher Krankenhäuser gemanagt.

mehr...
Klaus Goedereis
Exklusiv

Im Bankensektor gestartet

Der Vater eines Freundes weckte bei Klaus Goedereis das Interesse für die Krankenhausbranche. Seit 2009 leitet er eines der größten Krankenhausunternehmen Deutschlands.

mehr...
Gitta Bernshausen
Exklusiv

Stetig weiterentwickelt

Gitta Bernshausen hat die großen Umbrüche in der psychiatrischen Versorgung miterlebt. Beim Sozialwerk St. Georg konnte Sie diese aktiv mitgestalten.

mehr...
Franz-Rainer Kellerhoff
Exklusiv

Veränderung erleben und gestalten

Franz-Rainer Kellerhoff fing beim Katholischen Klinikum Bochum an, bevor es diesen Namen trug. Dass er in der Krankenhausbranche landet, war nicht geplant.

mehr...
Gaby Hagmans
Exklusiv

"Ich bin eine politische Frau"

Die Arbeit in katholischen Verbänden prägt Gaby Hagmans Leben. Als Frau an der Spitze eines großen Caritasverbands muss sie auch gegen überholte Rollenbilder kämpfen.

mehr...
Markus Nachbaur
Exklusiv

Ein unschlagbares Angebot

Die Stiftung Liebenau hat ihren Sitz unweit von Markus Nachbaurs Heimatstadt. Seit 1995 ist die Stiftung sein Arbeitgeber. Als Vorstand will er unter anderem die Digitalisierung mitgestalten.

mehr...
Caritasverband Landsberg am Lech
Exklusiv

Markus Dietl ist jetzt Geschäftsführer

Markus Dietl hat zum Jahresbeginn die Geschäftsführung des Caritasverbands für den Landkreis Landsberg am Lech übernommen. Er folgt auf Alois Handwerker, der in den Ruhestand gegangen ist.

mehr...
Caritas Rhein-Erft-Kreis
Exklusiv

Petra Rixgens kommt neu in den Vorstand

Mit Petra Rixgens bekommt der Caritasverband für den Rhein-Erft-Kreis zum 1. April 2019 ein neues Vorstandsmitglied. Sie tritt die Nachfolge von Heinz-Udo Assenmacher an, der in den Ruhestand tritt.

mehr...
Caritas Wuppertal/Solingen
Exklusiv

Wolfgang Kues leitet Verband ab April

Wolfgang Kues wird zum 1. April Vorstand beim Caritasverband Wuppertal/Solingen. Er ist der Nachfolger von Gerhard Metzger, der Ende März in den Ruhestand geht.

mehr...