Heute ist Montag , der 15.08.2022

Einsteiger: Herwarth von Plate

„Ich habe privat einen Bezug zur Teilhabe.“

Sie haben 15 Jahre als Geschäftsführer in der freien Wirtschaft gearbeitet. Warum sind Sie ausgerechnet in die Sozialwirtschaft gewechselt? Ein wesentlicher Beweggrund ist familiär. Durch eines unserer drei Kinder haben wir...

mehr...
Elisabeth Vinzenz Verbund

Regina Steenbeek-Schacht leitet Klinik in Kassel

Mit Regina Steenbeek-Schacht hat das Elisabeth-Krankenhaus in Kassel ab August eine neue Geschäftsführerin. Als Managerin ist sie eine Quereinsteigerin.

mehr...
Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe

Andreas Heuser ergänzt Leitungsteam der Kliniken Troisdorf

Die GFO Kliniken Troisdorf haben seit April mit Andreas Heuser einen neuen Regionaldirektor. Er ist seit mehreren Jahren in Führungspositionen bei den Franziskanerinnen.

mehr...
Marienhaus Holding

Silvia Kühlem wird Geschäftsführerin Finanzen

Silvia Kühlem ist ab 19. Juli im Führungsteam der Marienhaus-Gruppe. Das Unternehmen hat ihre Stelle neu geschaffen.

mehr...
Persönlich Aussteiger: Bernhard Becker, ehemaligerVorstand

„Man muss die Menschen abholen.“

Bernhard Becker (65) war von 2017 bis März 2021 geschäftsführender Vorstand der Caritas Euskirchen. Der gebürtige Westerwälder begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Bundesbahnbeamten. Nach seinem Diplom in...

mehr...
Caritas Wiesbaden-Rheingau-Taunus

Pädagoge leitet Pflegeunternehmen

Moritz Wahl ist ab 1. Juli Geschäftsführer der Caritas Altenwohn- und Pflegegesellschaft in Wiesbaden. Er kommt aus der Praxis.

mehr...
St. Franziskus Stiftung Münster

Johannes Simon übernimmt die Geschäftsführung des St. Marien-Hospitals

Ab 1. Juni 2021 ist Johannes Simon Geschäftsführer des St. Marien-Hospitals Lüdinghausen. Mit Führungsaufgaben ist er vertraut.

mehr...
DiCV Erfurt

Monika Funk kommt nach Thüringen

Monika Funk ist ab 1. April neue Vorstandsvorsitzende der Caritas Erfurt. Die Verbandsarbeit kennt sie gut.

mehr...
Alexianer

Karsten Honsel wird dritter Geschäftsführer

Anfang April wird Karsten Honsel dritter Geschäftsführer der Alexianer. Mit der Erweiterung der Führungsriege zollen die Alexianer ihrem Wachstum Tribut.

mehr...
Caritas Euskirchen

Suchthilfe-Expertin kommt in den Vorstand

Maria Surges-Brilon ist seit Anfang März zweite Vorständin der Caritas Euskirchen. In der Suchthilfe hat sie sich in der Eifel und bundesweit einen Namen gemacht.

mehr...
Pro Homine

Johannes Schmitz ist neuer Geschäftsführer

Johannes Schmitz ist seit Februar Geschäftsführer von Pro Homine. Er will sich besonders um einen Bereich kümmern.

mehr...
DiCV Essen

Interimschef bleibt länger

Die Caritas im Bistum Essen verlängert den Vertrag von Interims-Caritasdirektor Matthias Schmitt bis Jahresende. Ein Projekt soll er noch zu Ende bringen.

mehr...