Heute ist Montag , der 27.06.2022

St. Elisabeth Krankenhaus Damme

Caritasvorstand ist Interimsgeschäftsführer

Seit 1. August ist Martin Pohlmann Teil des dreiköpfigen Führungsteams im St. Elisabeth Krankenhaus Damme. Im Krankenhausbereich ist er bestens vernetzt.

mehr...
Kath. Karl-Leisner-Trägergesellschaft

Sabine Kisselbach ergänzt Leitungsteam

Seit 15. Juli führt Sabine Kisselbach die Katholische Karl-Leisner-Trägergesellschaft. Die 57-Jährige fokussiert sich besonders auf einen Bereich.

mehr...
Pius-Hospital Oldenburg

Michael Winkler leitet Krankenhaus

Ab 1. November ist Michael Winkler Geschäftsführer des Pius-Hospitals Oldenburg. Mit ihm gewinnt die Einrichtung einen erfahrenen Krankenhausmanager.

mehr...
DiCV Würzburg

Clemens Bieber ist der alleinige Vorstand

Seit 1. Juli führt Clemens Bieber die Caritas Würzburg als Alleinvorstand. Ein Führungsteam soll es vorerst nicht mehr geben.

mehr...
Pro Homine

Johannes Schmitz verlässt das Unternehmen

Nach fünf Monaten als Geschäftsführer von Pro Homine muss Johannes Schmitz gehen. Seine Zuständigkeit galt einem bestimmten Bereich.

mehr...
St. Theresien-Krankenhaus Nürnberg

Anästhesist führt Krankenhaus

Zum 1. September wird Michael Hitzschke neuer Geschäftsführer des St. Theresien-Krankenhauses in Nürnberg. Beruflich ist er breit aufgestellt.

mehr...
Elisabeth Vinzenz Verbund

Doppelspitze löst sich auf

Sven Langner ist ab 1. Juli alleiniger Geschäftsführer des Elisabeth Vinzenz Verbundes. Sein Kollege verabschiedet sich.

mehr...
Contilia Gruppe

Inken Schnatmann leitet Katholisches Klinikum Essen

Seit 1. Juni ist Inken Schnatmann Geschäftsführerin des Katholischen Klinikums Essen. Für den Träger ist sie keine Unbekannte.

mehr...
Keppler-Stiftung

Ex-Caritasdirektorin ist die neue Vorständin

Mit Pia Theresia Franke hat die Keppler-Stiftung seit 1. Juli eine neue Vorständin. Die Arbeit bei katholischen Organisationen kennt sie gut.

mehr...
Einsteigerin: Elke Ronneberger

„Ich möchte etwas grundlegend Neues.“

Elke Ronneberger (53) ist seit 1. Juni Geschäftsführerin des Diakoniewerks Kloster Dobbertin. Vor dem Antritt ihrer neuen Stelle verbrachte sie ihre gesamte berufliche Laufbahn bei der Stadtmission Halle, wo sie schon als...

mehr...
In Via Köln

Andrea Redding übernimmt im September die Führung

Andrea Redding ist ab September Geschäftsführerin des Sozialverbandes In Via in Köln. Sie war bislang auf verschiedenen Feldern aktiv.

mehr...
St. Josefshaus Herten

Neuer kaufmännischer Vorstand kommt von der Caritas Berlin

Mit Thilo Spychalski hat das St. Josefshaus Herten seit 1. April einen neuen kaufmännischen Vorstand. Seit mehr als zwei Jahrzehnten arbeitet er als Führungskraft in der Sozialwirtschaft.

mehr...