Heute ist Dienstag , der 27.10.2020

Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria

Neue Doppelspitze für Kölner Hospital

Seit Jahresbeginn leiten Pit Zimmermann und Antonia Gans-Karcz das St. Vinzenz-Hospital in Köln-Nippes. Beide kennen den Träger bestens.

mehr...
Klinikum Westmünsterland

Björn Büttner übernimmt in Borken

Das St. Marien-Hospital im westfälischen Borken bekommt ab Juli mit Björn Büttner einen neuen Geschäftsführer. Ein früherer Einstand ist jedoch nicht ausgeschlossen.

mehr...
Elisabeth Vinzenz Verbund

Dirk Beutin wird Teil der Dreierspitze

Dirk Beutin ist ab April Geschäftsführer des Sankt Elisabeth Krankenhauses in Eutin. Sein bisheriger Werdegang qualifiziert ihn für die Position.

mehr...
Kath. Karl-Leisner-Trägergesellschaft

Sascha Sartor wird Sprecher der Geschäftsführung

Sascha Sartor ist ab Juli Sprecher der Geschäftsführung der Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft sowie des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums. Er kennt sich im Krankenhaussektor bestens aus.

mehr...
Stiftung Haus Lindenhof

Psychologe übernimmt Leitung ab September

Wolfgang Wasel wird im September neuer Vorstand der Stiftung Haus Lindenhof. Den Träger hat er mit seinem Fachwissen überzeugt.

mehr...
St. Augustinus Krankenhaus Neuwerk

Sebastian Baum ist jetzt Geschäftsführer

Seit Jahresbeginn ist Sebastian Baum Geschäftsführer des St. Augustinus Krankenhauses Neuwerk in Mönchengladbach. Mit nur 41 Jahren hat er bereits viel Managementerfahrung gesammelt.

mehr...
Malteser Waldkrankenhaus Erlangen

Carsten Haeckel übernimmt Leitung

Mit Carsten Haeckel hat das Malteser-Waldkrankenhaus in Erlangen seit November einen neuen Geschäftsführer. Er leitet damit eine der letzten Kliniken des katholischen Ordens.

mehr...
Caritas Gießen

Ulrich Dorweiler ist neuer Direktor

Am 15. Januar wurde Ulrich Dorweiler Direktor der Caritas Gießen. Den Verband hat er in einem bestimmten Bereich von seiner Führungsqualität überzeugt.

mehr...
Kplus Gruppe

Kai Siekkötter zum Geschäftsführer befördert

Kai Siekkötter steigt in die Geschäftsführung der Kplus-Gruppe auf. Der Träger erweitert seine Leitungsebene aus strategischen Gründen.

mehr...
Kplus Gruppe

Andreas Degelmann übernimmt Führung

Die Kplus Gruppe hat seit Anfang Januar mit Andreas Degelmann einen neuen Geschäftsführer. Er kommt vom möglichen Fusionspartner.

mehr...
Marienkrankenhaus Soest

Tobias Franke steigt zum Direktor auf

Zum kommenden Jahr wird Tobias Franke kaufmännischer Direktor des Soester Marienkrankenhauses. Angefangen hat er in der Einrichtung als Assistent.

mehr...
KJF Klinik St. Elisabeth Neuburg

Alfred Ruppel wird überraschend Geschäftsführer

Der Wechsel kam plötzlich: Geschäftsführerin Ulrike Kömpe verlässt die KJF Klinik St. Elisabeth in Neuburg zum Jahresende. Ihr kommissarischer Nachfolger, Alfred Ruppel, ist mit konfessionellen Unternehmen bestens vertraut.

mehr...