Heute ist Dienstag , der 27.10.2020

BBT-Gruppe

Marc Reggentin ist neuer Regionalleiter

Seit Mitte April ist Marc Reggentin Regionalleiter der BBT-Gruppe in Tauberfranken-Hohenlohe. Er kommt von einem privaten Träger.

mehr...
Caritas Eichstätt

Ehemaliger Bürgermeister ergänzt Vorstand

Andreas Steppberger ist seit Anfang Mai zweiter Vorsitzender im Vorstand der Caritas Eichstätt. Es ist seine erste Anstellung in der Wohlfahrt.

mehr...
Caritas Geldern-Kevelaer

Stephan von Salm-Hoogstraeten komplettiert Doppelspitze

Mitte Mai wird Stephan von Salm-Hoogstraeten neuer sozialpolitischer Vorstand der Caritas Geldern-Kevelaer. Er hat Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen gesammelt.

mehr...
DiCV Hamburg

Sabine Depew wird Landesleiterin in Schleswig-Holstein

Im Juli übernimmt Sabine Depew die Landesleitung der Caritas in Schleswig-Holstein. Dafür gibt sie die Führung eines Verbands in einem anderen Bundesland ab.

mehr...
Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen

Oliver Zimmer soll die Krise managen

Mit Oliver Zimmer hat das Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen seit Anfang April einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer. Das Klinikum baut in der Corona-Krise auf Zimmers Führungserfahrung.

mehr...
Malteser im Bistum Paderborn

Siegfried Krix steigt zum Geschäftsführer auf

Seit April ist Siegfried Krix Geschäftsführer der Malteser im Bistum Paderborn. Besonders einen Leistungsbereich des Verbands baute er in den vergangenen Jahren aus.

mehr...
Schwester Euthymia Stiftung

Andreas Krone leitet Hospital in Cloppenburg

Andreas Krone ist seit Anfang April Geschäftsführer des St. Josef-Hospitals in Cloppenburg. Das Haus kennt er schon sehr gut.

mehr...
DiCV Aachen

Stephan Jentgens wird neuer Direktor

Ab Ende November ist Stephan Jentgens Direktor der Caritas im Bistum Aachen. In der Arbeit mit einer Zielgruppe hat er besonders viel Erfahrung.

mehr...
KJF Kliniken Augsburg

Gerd Koslowski leitet Kliniken

Mit Gerd Koslowski haben die Kliniken der Katholischen Jugendfürsorge in der Diözese Augsburg ab April einen neuen medizinischen Vorstand. In der bayerischen Klinikbranche kennt er sich aus.

mehr...
Marienhaus Holding

Christian Quack führt zwei Krankenhäuser

Zum Jahreswechsel hat Christian Quack die Geschäftsführung für das Katholische Klinikum Mainz sowie für das das Heilig-Geist-Hospital in Bingen übernommen. Zuletzt arbeitete er für einen evangelischen Träger.

mehr...
Kath. Kliniken Oberberg

Gesundheitsökonom übernimmt Leitung

Seit Anfang des Jahres ist Jan-Philipp Kasch neuer Geschäftsführer der Katholischen Kliniken Oberberg in Engelskirchen. Sein Talent hat er beim Träger schon unter Beweis gestellt.

mehr...
St. Franziskus Hospital

Andreas Pulver leitet insolventes Krankenhaus

Das St. Franziskus Hospital im nordrhein-westfälischen Winterberg hat mit Andreas Pulver seit Mitte Februar einen neuen Geschäftsführer. Der Berater hat Erfahrung mit insolventen Unternehmen.

mehr...