Heute ist Montag , der 16.05.2022

DiCV Rottenburg-Stuttgart

Matthias Fenger ergänzt den Vorstand

Matthias Fenger wird ab Juli 2022 dritter Vorstand der Caritas im Bistum Rottenburg-Stuttgart. Mit der Arbeit in katholischen Organisationen ist er bestens vertraut.

mehr...
BRK

Angelika Schorer ist die neue Präsidentin

Angelika Schorer ist seit Dezember Präsidentin des BRK. Hauptberuflich arbeitet sie in einer anderen Branche.

mehr...
Alexianer Krefeld

Ralf Paland tritt als Geschäftsführer an

Zum 1. Januar 2022 wird Ralf Paland Geschäftsführer der Alexianer in Krefeld. Der 55-Jährige gibt dafür einen Posten beim Mutterkonzern auf.

mehr...
Caritas Eifel

Doppelspitze leitet Verband

Ute Stolz und Markus Thur leiten seit Oktober als hauptamtliche Vorstände die Caritas für die Region Eifel. Die Stellen wurden neu geschaffen.

mehr...
KKVD

Ingo Morell ist der neue Vorstandsvorsitzende

Mit Ingo Morell hat der Katholische Krankenhausverband Deutschlands einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Der 63-Jährige ist in Führungsgremien mehrerer Klinikverbände.

mehr...
Malteser Hildesheim

Jens Engel steigt zum Geschäftsführer auf

Jens Engel ist ab Dezember Geschäftsführer der Malteser in der Diözese Hildesheim. Für die Malteser ist er seit Jahrzehnten aktiv.

mehr...
Elisabeth Vinzenz Verbund

Peter Pfeiffer übernimmt Klinikleitung in Halle

Zum 1. Januar 2022 wird Peter Pfeiffer Geschäftsführer des Krankenhauses St. Elisabeth und St. Barbara in Halle. Seine bisherige Stelle behält er vorerst.

mehr...
Deutscher Caritasverband

Steffen Feldmann wird Finanz- und Personalvorstand

Steffen Feldmann wird zum 1. April 2022 neuer Finanz- und Personalvorstand des Deutschen Caritasverbandes. Seine berufliche Laufbahn begann er als Unternehmensberater.

mehr...
Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz

Irini Langensiepen erweitert die Führungsspitze

Irini Langensiepen ist seit 1. Oktober Vorstandsbeauftragte für Altenhilfe der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz. Die Stelle wurde neu geschaffen.

mehr...
Marienhaus Stiftung

Hans Langendörfer kommt in den Vorstand

Zum 8. November wird Hans Langendörfer neues Vorstandsmitglied der Marienhaus Stiftung. Der 69-Jährige hatte bereits viele Ämter in der katholischen Kirche inne.

mehr...
DiCV Essen

Hans-Georg Liegener wird Interimschef

Hans-Georg Liegener ist ab Dezember kommissarischer Direktor der Caritas im Bistum Essen. Dafür kehrt der 67-Jährige aus dem Ruhestand zurück.

mehr...
Deutscher Caritasverband

Eva Maria Welskop-Deffaa ist die neue Caritas-Präsidentin

Eva Maria Welskop-Deffaa ist neue Präsidentin des deutschen Caritasverbands. Sie ist die erste Frau an der Spitze des Verbandes.

mehr...