Heute ist Freitag , der 05.06.2020

Josefs-Gesellschaft
Exklusiv

Joachim Krekel ist Geschäftsführer im St. Joseph-Krankenhaus Prüm

Anfang Mai trat Joachim Krekel seine neue Position als Geschäftsführer des St. Joseph-Krankenhauses Prüm an. Er bringt Leitungserfahrung von einem anderen gemeinnützigen Träger mit.

mehr...
Stiftung der Cellitinnen
Exklusiv

Oliver Bredel leitet Maria-Hilf-Krankenhaus

Seit 1. Mai ist Oliver Bredel neuer Geschäftsführer des Maria-Hilf-Krankenhauses in Bergheim. Er wechselte damit von einem privaten Gesundheitskonzern in eine gemeinnützige Einrichtung.

mehr...
Caritas Freiburg
Exklusiv

Pflegewissenschaftlerin leitet Verband ab November

Mit Birgit Schaer hat die Caritas Freiburg ab 1. November eine neue Direktorin. Dort kann sie Erfahrungen abseits der freigemeinnützigen Sozialwirtschaft einbringen.

mehr...
St. Franziskus Stiftung Münster
Exklusiv

Tim Richwien wird Geschäftsführer des Herz-Jesu-Krankenhauses

Ab 1. August leitet Tim Richwien das Herz-Jesu-Krankenhaus der St. Franziskus Stiftung Münster. Der 36-Jährige führt noch eine weitere Einrichtung des Trägers.

mehr...
Caritas Krankenhilfe Berlin
Exklusiv

Sina Ebeling ist Verwaltungsleiterin in Brandenburg

Sina Ebeling ist seit Anfang Mai Verwaltungsleiterin der Caritas-Klinik St. Marien Brandenburg. Die Einrichtung setzt auf ihre lange Erfahrung in der Krankenhausbranche.

mehr...
DiCV Fulda
Exklusiv

Susanne Saradj übernimmt Regionalgeschäftsführung

Susanne Saradj ist ab Juli neue Caritas-Geschäftsführerin in den Regionen Fulda und Geisa. Sie ist die erste Frau auf der Position.

mehr...
BBT-Gruppe
Exklusiv

Marc Reggentin ist neuer Regionalleiter

Seit Mitte April ist Marc Reggentin Regionalleiter der BBT-Gruppe in Tauberfranken-Hohenlohe. Er kommt von einem privaten Träger.

mehr...
Caritas Eichstätt
Exklusiv

Ehemaliger Bürgermeister ergänzt Vorstand

Andreas Steppberger ist seit Anfang Mai zweiter Vorsitzender im Vorstand der Caritas Eichstätt. Es ist seine erste Anstellung in der Wohlfahrt.

mehr...
Caritas Geldern-Kevelaer
Exklusiv

Stephan von Salm-Hoogstraeten komplettiert Doppelspitze

Mitte Mai wird Stephan von Salm-Hoogstraeten neuer sozialpolitischer Vorstand der Caritas Geldern-Kevelaer. Er hat Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen gesammelt.

mehr...
DiCV Hamburg
Exklusiv

Sabine Depew wird Landesleiterin in Schleswig-Holstein

Im Juli übernimmt Sabine Depew die Landesleitung der Caritas in Schleswig-Holstein. Dafür gibt sie die Führung eines Verbands in einem anderen Bundesland ab.

mehr...
Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen
Exklusiv

Oliver Zimmer soll die Krise managen

Mit Oliver Zimmer hat das Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen seit Anfang April einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer. Das Klinikum baut in der Corona-Krise auf Zimmers Führungserfahrung.

mehr...
Malteser im Bistum Paderborn
Exklusiv

Siegfried Krix steigt zum Geschäftsführer auf

Seit April ist Siegfried Krix Geschäftsführer der Malteser im Bistum Paderborn. Besonders einen Leistungsbereich des Verbands baute er in den vergangenen Jahren aus.

mehr...