Heute ist Mittwoch , der 08.07.2020

Malteser München und Freising
Exklusiv

Neue Geschäftsführer sollen Ehrenamt koordinieren

Die Malteser im Bistum München und Freising wollen das Ehrenamt besser organisieren. Dazu haben sie Anfang Mai für Johannes Bleicher und Martin Feda zwei neue Führungspositionen geschaffen.

mehr...
Caritas Dingolfing-Landau
Exklusiv

Religionspädagoge ist neuer Geschäftsführer

Mit Josef Süß hat die Caritas Dingolfing-Landau seit 1. Juli einen neuen Geschäftsführer. Es ist seine erste Leitungsposition bei einem Wohlfahrtsverband.

mehr...
Katharina Kasper Holding
Exklusiv

Sabine Raimund vervollständigt Führungsspitze

Die Doppelspitze der Katharina Kasper Viasalus ist seit Anfang Juli mit Sabine Raimund wieder komplett. Führungserfahrung im Krankenhausbereich hat sie reichlich.

mehr...
Caritas Aschaffenburg
Exklusiv

Sozialarbeiter in den Vorstand berufen

Seit 1. Juni ist Christopher Franz im zweiköpfigen Vorstand der Caritas Aschaffenburg. Für die Caritas arbeitet er schon seit über einem Jahrzehnt.

mehr...
Johanniter-Unfall-Hilfe
Exklusiv

Frank Zabell ergänzt Führungsduo der Luftrettung

Seit 1. Juli ist Frank Zabell Teil der Geschäftsführung der Johanniter Luftrettung. Erfahrung hat er als Pilot und Führungskraft.

mehr...
Marienhaus Holding
Exklusiv

Christoph Wagner leitet Kliniken

Zum 1. Juli hat Christoph Wagner die Geschäftsführung der Marienhaus Kliniken übernommen. Für ihn ist es ein Aufstieg in der Marienhaus Unternehmensgruppe.

mehr...
Caritas Kinzigtal
Exklusiv

Ralph Schmieg ist neuer Geschäftsführer

Seit Mitte Juni ist Ralph Schmieg Geschäftsführer des Caritasverbands Kinzigtal. Führungserfahrung im katholischen Wohlfahrtsverband hat er reichlich.

mehr...
DiCV Paderborn
Exklusiv

Esther van Bebber steigt zur Direktorin auf

Esther van Bebber ist ab Juli Direktorin der Caritas Paderborn. Der Verband hat dann ein Führungsduo.

mehr...
Alexianer
Exklusiv

Martin Minten leitet Tochtergesellschaft in Aachen

Martin Minten ist ab 1. Juli Regionalgeschäftsführer der Alexianer Aachen. Das Sozialunternehmen gewinnt mit ihm einen strategischen Partner.

mehr...
DiCV Osnabrück
Exklusiv

Johannes Buß wird 2021 Direktor

Ab September 2021 ist Johannes Buß Direktor der Caritas Osnabrück. Bisher hat er sich vor allem auf einen Bereich spezialisiert.

mehr...
Kplus Gruppe
Exklusiv

Thomas Karls wechselt nach Leverkusen

Seit Anfang Juni verantwortet Thomas Karls als kaufmännischer Leiter die Geschäfte von vier Einrichtungen der Kplus-Gruppe in Leverkusen. Seine Expertise für Finanzen setzte er zuvor bei einem anderen katholischen Träger ein.

mehr...
KJF Klinik Josefinum
Exklusiv

Neuer Geschäftsführer kommt von Sana

Zum 1. Oktober wird Sebastian Stief Geschäftsführer der KJF Klinik Josefinum in Augsburg. Es ist seine erste Stelle bei einem gemeinnützigen Träger.

mehr...