Katholisches Klinikum Bochum

Christian Raible ist dritter GeschäftsführerChristian Raible ist dritter Geschäftsführer

Christian Raible ist seit Anfang Oktober Geschäftsführer des Katholischen Klinikums Bochum. Sein Arbeitgeber hat die Unternehmensspitze für ihn erweitert.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Caritas Ost-Württemberg

Markus Mengemann rückt zum Regionalleiter aufMarkus Mengemann rückt zum Regionalleiter auf

Markus Mengemann übernimmt Anfang Oktober die Leitung der Caritas Ost-Württemberg. Er will den Träger besser mit anderen Akteuren vernetzen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Barmherzige Brüder Schönfelderhof

Jürgen Leitzgen übernimmt die kaufmännische Leitung Jürgen Leitzgen übernimmt die kaufmännische Leitung

Seit 1. September ist Jürgen Leitzgen kaufmännischer Direktor der Barmherzigen Brüder Schönfelderhof. Damit bleibt der Betriebswirt der katholischen Wohlfahrt treu.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Stiftung Hospital zum Heiligen Geist

Rafaela Korte ist erste Frau an der SpitzeRafaela Korte ist erste Frau an der Spitze

Zum ersten Mal führt eine Frau die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist in Frankfurt am Main. Rafaela Korte leitet das Unternehmen seit Anfang September.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Kath. Karl-Leisner-Trägergesellschaft

Holger Hagemann führt Gesamtunternehmen ab 2020Holger Hagemann führt Gesamtunternehmen ab 2020

Holger Hagemann wird zum kommenden Jahr Geschäftsführer der Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft in Kleve. Er wird Verantwortung für sämtliche Einrichtungen und Dienste tragen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


SoCura

Thomas Berding komplettiert DoppelspitzeThomas Berding komplettiert Doppelspitze

Der zweite Geschäftsführer der Malteser-Tochter SoCura heißt seit Anfang September Thomas Berding. Er wechselt mit der neuen Aufgabe die Perspektive.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Katholische Kliniken Ruhrhalbinsel

Hubert Brams wechselt zu KlinikenHubert Brams wechselt zu Kliniken

Hubert Brams ist neuer Geschäftsführer der Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel. Der 59-Jährige gibt dafür seinen Posten beim Träger der Einrichtungen auf.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Katholisches Klinikum Essen

Kirsten Kolligs wird im November GeschäftsführerinKirsten Kolligs wird im November Geschäftsführerin

Kirsten Kolligs ist ab November Geschäftsführerin des Katholischen Klinikums Essen. Sie verantwortet dann die Versorgung von mehr als einem Drittel der Einwohner in der Ruhrgebietsstadt.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Caritas Ostthüringen

Verband hat erstmals DoppelspitzeVerband hat erstmals Doppelspitze

Ivonne Höhn und Matthias Matuszewski leiten seit Anfang Juli die Caritas Ostthüringen. Der katholische Verband setzt wegen seines Wachstums erstmals auf zwei Geschäftsführer.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Katholische Stiftung Marienhospital Aachen

Achim Brenneis leitet StiftungAchim Brenneis leitet Stiftung

Seit Mitte Juli ist Achim Brenneis Geschäftsführer der Katholischen Stiftung Marienhospital Aachen. Der 60-Jährige hat Erfahrung in der Leitung christlicher Krankenhäuser.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Caritas Starnberg

Ulrich Walleitner führt Verband seit JuliUlrich Walleitner führt Verband seit Juli

Mit nur 27 Jahren ist Ulrich Walleitner Anfang Juli zum Geschäftsführer der Caritas Starnberg aufgestiegen. Es ist der erste Führungswechsel in der Geschichte des Verbands.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


St. Vincenz IVM

George Koldewey ist Geschäftsführer ab OktoberGeorge Koldewey ist Geschäftsführer ab Oktober

George Koldewey wird Geschäftsführer der ‚St. Vincenz intensiv und individualpädagogische Maßnahmen‘ in Dortmund. Dort tritt er ab Oktober in große Fußstapfen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Treffer 1 bis 12 von 79

Frage des Monats

Kritiker bemängeln, dass die Bundesländer die Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) verschleppen. Scheitert das BTHG?

Ja

Nein


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Employer Branding

Wie Sozialunternehmen heißbegehrte Bewerber zu sich locken

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Unser Wohlfahrt Intern E-Paper

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen