Heute ist Sonntag , der 27.09.2020

St. Franziskus-Hospital Münster
Exklusiv

Annika Wolter komplettiert Geschäftsführung

Seit 1. August ist Annika Wolter Teil der Geschäftsführung des St. Franziskus-Hospitals Münster. Es ist ihre erste Leitungsstelle bei einem kirchlichen Träger.

mehr...
CWW Paderborn
Exklusiv

Zwei Tochtergesellschaften haben ab 2021 neue Leitung

Bei zwei Tochtergesellschaften der Caritas Wohn- und Werkstätten im Erzbistum Paderborn stehen Wechsel an der Spitze an. Matthias Schmidt und Karla Bredenbals führen ab 2021 die Geschäftsbereiche Wohnen und Werkstätten.

mehr...
Elisabeth Vinzenz Verbund
Exklusiv

Olaf Heinrich führt Lahnsteiner Krankenhaus

Seit 1. September ist Olaf Heinrich Geschäftsführer des St. Elisabeth Krankenhauses Lahnstein. Seine Karriere begann er als Pfleger.

mehr...
KJF Augsburg
Exklusiv

Daniel Kiesel ist neuer Vorstand Soziales

Die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg hat seit Anfang September mit Daniel Kiesel einen neuen Leiter für den Vorstandsbereich Soziales. Er kommt aus den eigenen Reihen.

mehr...
BBT-Gruppe
Exklusiv

Thorsten Eich leitet Krankenhaus in Trier

Seit Anfang September ist Thorsten Eich kaufmännischer Direktor des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder in Trier. Er wechselt von einem kommunalen Krankenhaus.

mehr...
Caritas Peine
Exklusiv

Pädagogin übernimmt Vorstand

Mit Angela Denecke hat die Caritas Peine seit 1. Juli eine neue Vorständin. In den vergangenen Jahren vertrat sie freie Träger auf politischer Ebene.

mehr...
St. Franziskus-Stiftung Münster
Exklusiv

Zwei Krankenhäuser haben neue Leitung

Bei zwei Krankenhäusern der St. Franziskus-Stiftung Münster gab es zum 1. August einen Wechsel an der Spitze. Die neuen Führungskräfte kommen aus den eigenen Reihen.

mehr...
Stiftung Mathias-Spital Rheine
Exklusiv

Nicolas Kelly ist zweiter Vorstand

Die Stiftung Mathias-Spital Rheine hat mit Nicolas Kelly zum 1. August ihren Vorstand erweitert. Führungserfahrung im Gesundheitsbereich hat er reichlich.

mehr...
Caritas Deutschland
Exklusiv

Präsident Neher gibt Amt 2021 ab

Peter Neher zieht sich von der Spitze des Deutschen Caritasverbands zurück. Das ist nicht die einzige Veränderung in der Führungsebene des Spitzenverbands.

mehr...
Malteser München und Freising
Exklusiv

Neue Geschäftsführer sollen Ehrenamt koordinieren

Die Malteser im Bistum München und Freising wollen das Ehrenamt besser organisieren. Dazu haben sie Anfang Mai für Johannes Bleicher und Martin Feda zwei neue Führungspositionen geschaffen.

mehr...
Caritas Dingolfing-Landau
Exklusiv

Religionspädagoge ist neuer Geschäftsführer

Mit Josef Süß hat die Caritas Dingolfing-Landau seit 1. Juli einen neuen Geschäftsführer. Es ist seine erste Leitungsposition bei einem Wohlfahrtsverband.

mehr...
Katharina Kasper Holding
Exklusiv

Sabine Raimund vervollständigt Führungsspitze

Die Doppelspitze der Katharina Kasper Viasalus ist seit Anfang Juli mit Sabine Raimund wieder komplett. Führungserfahrung im Krankenhausbereich hat sie reichlich.

mehr...