Heute ist Freitag , der 15.10.2021

Deutscher Caritasverband

Eva Maria Welskop-Deffaa ist die neue Caritas-Präsidentin

Eva Maria Welskop-Deffaa ist neue Präsidentin des deutschen Caritasverbands. Sie ist die erste Frau an der Spitze des Verbandes.

mehr...
Caritas Krankenhilfe Berlin

Ute Konetzky verstärkt Klinikleitung

Seit 1. Oktober ist Ute Konetzky kaufmännische Direktorin der Caritas-Klinik Dominikus in Berlin. Die 55-Jährige kommt von einem privaten Krankenhausträger.

mehr...
DiCV Passau

Österreicherin wird die neue Direktorin

Andrea Anderlik wird ab April 2022 zweite Vorständin des Caritasverbands im Bistum Passau. Sie bringt viel Erfahrung in der Altenhilfe mit.

mehr...
Caritas Gladbeck

Pflegemanagerin ergänzt den Vorstand

Andrea Raffenberg ist seit 1. Oktober zweites Vorstandsmitglied der Caritas Gladbeck. Mit der Arbeit in katholischen Organisationen ist sie bestens vertraut.

mehr...
DiCV Trier

Benedikt Welter geht nach Trier

Ab 2022 ist Benedikt Welter neuer Vorsitzender der Caritas im Bistum Trier. Viele kennen ihn aus dem Fernsehen.

mehr...
Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie

Wolfgang Tyrychter ist der neue Vorstandsvorsitzende

Die Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie hat mit Wolfgang Tyrychter einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Mit ihm hat der Verband einen erfahrenen Pädagogen an die Spitze gewählt.

mehr...
St. Franziskus-Stiftung Mönchengladbach

Paul Schneider führt Kliniken Maria Hilf

Paul Schneider ist seit 1. Oktober Geschäftsführer der Kliniken Maria Hilf in Mönchengladbach. Der 39-Jährige bringt viel Erfahrung im Klinikbereich mit.

mehr...
Marienhaus Holding

Philipp zu Löwenstein komplettiert Klinikleitung in Mainz

Philipp zu Löwenstein ist ab 1. November der zweite Geschäftsführer des Marienhaus Klinikums Mainz. Der 42-Jährige bringt Erfahrung in vielen Branchen mit.

mehr...
Pro Homine

Karl-Ferdinand von Fürstenberg wird der neue Geschäftsführer

Karl-Ferdinand von Fürstenberg übernimmt im April 2022 die Geschäftsführung von Pro Homine. Damit kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück.

mehr...
DiCV Köln

Matthias Schmitt wechselt nach Köln

Matthias Schmitt wird zum Jahreswechsel Verwaltungsdirektor und stellvertretender Direktor der Caritas im Erzbistum Köln. Dafür gibt er eine Interimsstelle auf.

mehr...
Caritas Worms

Lars Diemer rückt an die Spitze

Die Caritas Worms hat mit Lars Diemer seit Anfang August einen neuen Direktor. Seine berufliche Laufbahn begann im Profisport.

mehr...
Kplus Gruppe

Thomas Karls führt Kliniken in Leverkusen

Thomas Karls ist seit 1. September Geschäftsführer des St. Remigius Krankenhaus Opladen und St. Josef Krankenhaus Wiesdorf. Sein Arbeitsschwerpunkt steht schon fest.

mehr...