Heute ist Sonntag , der 09.05.2021

Caritas Wiesbaden-Rheingau-Taunus

Pädagoge leitet Pflegeunternehmen

Moritz Wahl ist ab 1. Juli Geschäftsführer der Caritas Altenwohn- und Pflegegesellschaft in Wiesbaden. Er kommt aus der Praxis.

mehr...
St. Franziskus Stiftung Münster

Johannes Simon übernimmt die Geschäftsführung des St. Marien-Hospitals

Ab 1. Juni 2021 ist Johannes Simon Geschäftsführer des St. Marien-Hospitals Lüdinghausen. Mit Führungsaufgaben ist er vertraut.

mehr...
DiCV Erfurt

Monika Funk kommt nach Thüringen

Monika Funk ist ab 1. April neue Vorstandsvorsitzende der Caritas Erfurt. Die Verbandsarbeit kennt sie gut.

mehr...
Alexianer

Karsten Honsel wird dritter Geschäftsführer

Anfang April wird Karsten Honsel dritter Geschäftsführer der Alexianer. Mit der Erweiterung der Führungsriege zollen die Alexianer ihrem Wachstum Tribut.

mehr...
Caritas Euskirchen

Suchthilfe-Expertin kommt in den Vorstand

Maria Surges-Brilon ist seit Anfang März zweite Vorständin der Caritas Euskirchen. In der Suchthilfe hat sie sich in der Eifel und bundesweit einen Namen gemacht.

mehr...
Pro Homine

Johannes Schmitz ist neuer Geschäftsführer

Johannes Schmitz ist seit Februar Geschäftsführer von Pro Homine. Er will sich besonders um einen Bereich kümmern.

mehr...
DiCV Essen

Interimschef bleibt länger

Die Caritas im Bistum Essen verlängert den Vertrag von Interims-Caritasdirektor Matthias Schmitt bis Jahresende. Ein Projekt soll er noch zu Ende bringen.

mehr...
DiCV München und Freising

Georg Falterbaum verlässt Caritas

Georg Falterbaum legt sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Caritas München und Freising nieder. Er wechselt an die Spitze eines großen Kinderhilfswerks.

mehr...
Dominikus-Ringeisen-Werk

Martin Riß wird Direktor

Martin Riß ist ab 2022 Direktor des Dominikus-Ringeisen-Werks mit Sitz im bayerischen Ursberg. Er verlässt dafür eine Position in der Kirchenverwaltung.

mehr...
Caritas Westerwald-Rhein-Lahn

Juristin erweitert Vorstand

Stefanie Krones ist seit 1. Januar neue Direktorin der Caritas Westerwald-Rhein-Lahn. Sie hat bereits für mehrere konfessionelle Träger gearbeitet.

mehr...
BBT-Gruppe

Karl-Ferdinand von Fürstenberg ist Klinik-Direktor

Seit Anfang Januar ist Karl-Ferdinand von Fürstenberg neuer kaufmännischer Direktor des BBT-Gemeinschaftskrankenhauses in Bonn. Der 40-Jährige hat schon reichlich Führungserfahrung gesammelt.

mehr...
Caritas Karlsruhe

Susanne Rohfleisch wechselt Caritasverband

Die Caritas Karlsruhe hat mit Susanne Rohfleisch seit 1. Januar eine neue Vorständin. Die Arbeit für katholische Verbände ist ihr nicht fremd.

mehr...