Petra Densborn

Frauen brauchen Vorbilder

Petra Densborn stieg beim Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands von der Dozentin in einem Bildungszentrum zum Vorstand des Unternehmens auf. Die Balance zwischen Job und Familie erlebt sie manchmal als Herausforderung.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Werner Lullmann

Die Anliegen des Bistums berücksichtigen

Von der Finanzabteilung des Bistums Osnabrück kam Werner Lullmann 2006 zu den Niels-Stensen-Kliniken. In den letzten Jahren hat er die Übernahme zahlreicher Krankenhäuser gemanagt.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Hans Hopkes

"Es hat sich viel getan"

Hans Hopkes hat kurz nach dem Mauerfall das Diakoniewerk Kloster Dobbertin übernommen. Mittlerweile ist es einer der größten Träger in Mecklenburg-Vorpommern.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Ingo Habenicht

In Krisen beraten

Mit Supervision und Beratung verdiente Ingo Habenicht lange Zeit sein Geld. Sieben Jahre war er Pastor. Seit 2011 ist er Vorstandsvorsitzender des Evangelischen Johanneswerks.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Klaus Goedereis

Im Bankensektor gestartet

Der Vater eines Freundes weckte bei Klaus Goedereis das Interesse für die Krankenhausbranche. Seit 2009 leitet er eines der größten Krankenhausunternehmen Deutschlands.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Gitta Bernshausen

Stetig weiterentwickelt

Gitta Bernshausen hat die großen Umbrüche in der psychiatrischen Versorgung miterlebt. Beim Sozialwerk St. Georg konnte Sie diese aktiv mitgestalten.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Frank Eibisch

Denkansätze vereinen

2004 wechselte Eibisch von seiner Stelle als Pastor in die Geschäftsführung eines Krankenhauses. Er eignete sich Managementkompetenzen an, wurde stellvertretender Vorsitzender bei Agaplesion und ist seit 2013 Chef von Ediacon.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Franz-Rainer Kellerhoff

Veränderung erleben und gestalten

Franz-Rainer Kellerhoff fing beim Katholischen Klinikum Bochum an, bevor es diesen Namen trug. Dass er in der Krankenhausbranche landet, war nicht geplant.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Gaby Hagmans

"Ich bin eine politische Frau"

Die Arbeit in katholischen Verbänden prägt Gaby Hagmans Leben. Als Frau an der Spitze eines großen Caritasverbands muss sie auch gegen überholte Rollenbilder kämpfen.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Markus Nachbaur

Ein unschlagbares Angebot

Die Stiftung Liebenau hat ihren Sitz unweit von Markus Nachbaurs Heimatstadt. Seit 1995 ist die Stiftung sein Arbeitgeber. Als Vorstand will er unter anderem die Digitalisierung mitgestalten.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Frank Böker

Leitplanken setzen

Frank Böker kam durch Zufall in die Gesundheitsbranche. Seit Ende der Neunzigerjahre arbeitet er bei den Johannitern und hat es bis zum Vorsitzenden der Geschäftsführung geschafft.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Diakovere

Christian Thiemann wird künftig kaufmännischer Direktor

Zum 1. Mai 2019 wird Christian Thiemann kaufmännischer Direktor der Diakovere Krankenhäuser. Er übernimmt den Posten von Christoph Lammers.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Frage des Monats

Jens Spahn ist bald zwei Jahre im Amt. Wie ist Ihrer Meinung nach seine Halbzeitbilanz?

Sehr gut

Gut

Befriedigend

Ausreichend

Mangelhaft


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Sanierung

Wie Träger Insolvenzen und wirtschaftliche Schieflagen für einen Neuanfang nutzen

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen