Heute ist Mittwoch , der 21.10.2020

Malteser München und Freising

Neue Geschäftsführer sollen Ehrenamt koordinieren

Die Malteser im Bistum München und Freising wollen das Ehrenamt besser organisieren. Dazu haben sie Anfang Mai für Johannes Bleicher und Martin Feda zwei neue Führungspositionen geschaffen.

mehr...
Caritas Dingolfing-Landau

Religionspädagoge ist neuer Geschäftsführer

Mit Josef Süß hat die Caritas Dingolfing-Landau seit 1. Juli einen neuen Geschäftsführer. Es ist seine erste Leitungsposition bei einem Wohlfahrtsverband.

mehr...
Katharina Kasper Holding

Sabine Raimund vervollständigt Führungsspitze

Die Doppelspitze der Katharina Kasper Viasalus ist seit Anfang Juli mit Sabine Raimund wieder komplett. Führungserfahrung im Krankenhausbereich hat sie reichlich.

mehr...
Caritas Aschaffenburg

Sozialarbeiter in den Vorstand berufen

Seit 1. Juni ist Christopher Franz im zweiköpfigen Vorstand der Caritas Aschaffenburg. Für die Caritas arbeitet er schon seit über einem Jahrzehnt.

mehr...
Ev. Perthes-Stiftung

Jens Beckmann wird theologischer Vorstand

Jens Beckmann ist ab 1. August theologischer Vorstand sowie stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Perthes-Stiftung. Dafür verlässt er eine langjährige Arbeitsstelle in Norddeutschland.

mehr...
Johanniter-Unfall-Hilfe

Frank Zabell ergänzt Führungsduo der Luftrettung

Seit 1. Juli ist Frank Zabell Teil der Geschäftsführung der Johanniter Luftrettung. Erfahrung hat er als Pilot und Führungskraft.

mehr...
Evangelisches Krankenhaus Mettmann

Neue Geschäftsführerin kommt aus den eigenen Reihen

Jessica Llerandi Pulido ist seit 1. Juli Geschäftsführerin des evangelischen Krankenhauses Mettmann. Sie kennt das Haus gut.

mehr...
Ev. Krankenhaus Wesel

Heino ten Brink rückt in Geschäftsführung auf

Mit Heino ten Brink hat das Evangelische Krankenhaus Wesel seit 1. Juli einen neuen Geschäftsführer. In der Krankenhausbranche hat er bereits viele Positionen durchlaufen.

mehr...
Marienhaus Holding

Christoph Wagner leitet Kliniken

Zum 1. Juli hat Christoph Wagner die Geschäftsführung der Marienhaus Kliniken übernommen. Für ihn ist es ein Aufstieg in der Marienhaus Unternehmensgruppe.

mehr...
Ev. Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin

Drei Neuzugänge treten Geschäftsführung an

Tobias Bruckhaus ist seit 1. Juni neuer Geschäftsführer im Bereich Gesundheit beim Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin. Zwei weitere neue Führungskräfte traten kurz zuvor ihre Posten an.

mehr...
Diakonie Kempten Allgäu

Roland Hüber komplettiert Dreierspitze

Roland Hüber macht ab 1. Oktober den Vorstand der Diakonie Kempten komplett. Zuvor leitete er eine große Stiftung.

mehr...
Epilepsiezentrum Kleinwachau

Prokuristin steigt auf

Ab Oktober hat das Epilepsiezentrum Kleinwachau mit Sandra Stöhr eine neue Geschäftsführerin. Sowohl das Unternehmen als auch Leitungspositionen sind ihr nicht fremd.

mehr...