Heute ist Freitag , der 05.06.2020

Diakonie Himmelsthür
Exklusiv

Vom Zivi zum Geschäftsführer

Ralf Simon ist seit Anfang des Jahres Regionalgeschäftsführer der Diakonie Himmelsthür im Süden Niedersachsens. Eine Reihe von Angeboten liegt nun in seinem Aufgabenbereich.

mehr...
Klinikum Westmünsterland
Exklusiv

Björn Büttner übernimmt in Borken

Das St. Marien-Hospital im westfälischen Borken bekommt ab Juli mit Björn Büttner einen neuen Geschäftsführer. Ein früherer Einstand ist jedoch nicht ausgeschlossen.

mehr...
Elisabeth Vinzenz Verbund
Exklusiv

Dirk Beutin wird Teil der Dreierspitze

Dirk Beutin ist ab April Geschäftsführer des Sankt Elisabeth Krankenhauses in Eutin. Sein bisheriger Werdegang qualifiziert ihn für die Position.

mehr...
DRK KV Rottweil
Exklusiv

Ralf Bösel ist Geschäftsführer ab Juli

Das DRK Rottweil hat ab Juli einen neuen Geschäftsführer. Mit Ralf Bösel übernimmt ein erfahrener DRK-Mann die Position.

mehr...
Agaplesion Ev. Bathildiskrankenhaus
Exklusiv

Ralf Heimbach übernimmt ab März

Ab März ist Ralf Heimbach Geschäftsführer des Agaplesion Evangelischen Bathildiskrankenhauses in Bad Pyrmont. Er kommt von einem kommunalen Träger.

mehr...
Ev. Stiftung Volmarstein
Exklusiv

Sabine Federmann wird theologische Vorständin

Mit Sabine Federmann hat die Evangelische Stiftung Volmarstein ab Februar 2021 eine neue Frau in der Doppelspitze. In der Sozialwirtschaft ist sie ein Neuling.

mehr...
Bruderhaus Diakonie
Exklusiv

Sozialökonom zum fachlichen Vorstand berufen

Tobias Staib ist ab März fachlicher Vorstand der Bruderhaus Diakonie. Er hat sich in den letzten Jahren in der Stiftung nach oben gearbeitet.

mehr...
Ev.-Luth. Diakonissenanstalt zu Flensburg
Exklusiv

Christian Peters verlässt die Geschäftsführung

Christian Peters verabschiedet sich von seinem Posten als Geschäftsführer des Diakonissenkrankenhauses Flensburg. Für seine Stelle hat der Träger andere Pläne.

mehr...
AWO Bundesverband
Exklusiv

Jens Schubert wird neuer Vorstandsvorsitzender

Anfang 2021 löst Jens Schubert Wolfgang Stadler als Vorstandsvorsitzenden des AWO Bundesverbands ab. Der Rechtsexperte hat bereits Pläne für seine herannahende Amtsperiode.

mehr...
Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen
Exklusiv

Vivien Voigt übernimmt Leitung

Seit Anfang Januar leitet Vivien Voigt das Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen in Brandenburg. Die Diplom-Betriebswirtin hat sich in ihrem Masterstudium mit einem besonderen Fachgebiet beschäftigt.

mehr...
St. Elisabeth-Verein Marburg
Exklusiv

Ulrich Kling-Böhm komplettiert Führung

Seit Anfang des Jahres ist Ulrich Kling-Böhm Vorstand des St. Elisabeth-Vereins Marburg. Der Theologe wechselt von einem regionalen Diakonischen Werk zu einem Mitgliedsverband.

mehr...
Ev. Stiftung Hephata
Exklusiv

Pfarrer zum Vorstand berufen

Die Evangelische Stiftung Hephata hat mit Harald Ulland seit Anfang 2021 einen neuen theologischen Vorstand. Der 55-Jährige verabschiedet sich damit von einer langjährigen Tätigkeit.

mehr...