Heute ist Freitag , der 05.06.2020

ASB RV Südbaden
Exklusiv

Patrick Scholder führt Geschäfte ab Ende März

Patrick Scholder übernimmt Ende März die Geschäftsführung des ASB Südbaden. Sein Vorgänger holte den Verband aus einer Krise.

mehr...
Lebenshilfe Gießen
Exklusiv

Linda Hauk steigt in Führungsteam auf

Die Lebenshilfe Gießen hat mit Linda Hauk ab Ende April eine neue Geschäftsführerin. Einen Teil ihrer vorherigen Aufgaben wird sie behalten.

mehr...
AWO KV Frankfurt am Main
Exklusiv

Interimsvorstände für drei Monate berufen

Die AWO Frankfurt am Main setzt Steffen Krollmann und Gerhard Romen für drei Monate als Interimsvorstände ein. Die beiden Männer wollen vor allem eins: Aufklärungsarbeit leisten.

mehr...
Lebenshilfe Lüneburg-Harburg
Exklusiv

Matthias Farr wechselt in die Wohlfahrt

Matthias Farr ist seit Januar Geschäftsführer der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg. Erfahrung bringt der 53-Jährige vor allem aus einem Bereich mit.

mehr...
Marienhaus Holding
Exklusiv

Christian Quack führt zwei Krankenhäuser

Zum Jahreswechsel hat Christian Quack die Geschäftsführung für das Katholische Klinikum Mainz sowie für das das Heilig-Geist-Hospital in Bingen übernommen. Zuletzt arbeitete er für einen evangelischen Träger.

mehr...
Kath. Kliniken Oberberg
Exklusiv

Gesundheitsökonom übernimmt Leitung

Seit Anfang des Jahres ist Jan-Philipp Kasch neuer Geschäftsführer der Katholischen Kliniken Oberberg in Engelskirchen. Sein Talent hat er beim Träger schon unter Beweis gestellt.

mehr...
Lebenshilfe Plauen
Exklusiv

Doreen Rank ist Geschäftsführerin

Die Lebenshilfe Plauen hat seit Jahresbeginn eine neue Chefin. Doreen Rank steigt zur Geschäftsführerin auf.

mehr...
Diakoneo
Exklusiv

Klinikum hat neuen kaufmännischen Direktor

Georg Schmitz ergänzt seit Februar die Führung des Diakonie-Klinikums Schwäbisch Hall. Der kaufmännische Direktor kommt von einem insolventen Träger.

mehr...
Vincentius-Diakonissen-Kliniken
Exklusiv

Karl-Jürgen Lehmann steigt zum Vorstand auf

Karl-Jürgen Lehmann ist seit Januar Vorstand der Vincentius-Diakonissen-Kliniken in Karlsruhe. Er kennt die Häuser genau.

mehr...
St. Franziskus Hospital
Exklusiv

Andreas Pulver leitet insolventes Krankenhaus

Das St. Franziskus Hospital im nordrhein-westfälischen Winterberg hat mit Andreas Pulver seit Mitte Februar einen neuen Geschäftsführer. Der Berater hat Erfahrung mit insolventen Unternehmen.

mehr...
Stiftung Kreuznacher Diakonie
Exklusiv

Andreas Heinrich ist jetzt Finanzvorstand

Andreas Heinrich ist neuer Finanzvorstand der Stiftung Kreuznacher Diakonie. Das Unternehmen hofft, mit seiner Expertise aus der Krise zu kommen.

mehr...
Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria
Exklusiv

Neue Doppelspitze für Kölner Hospital

Seit Jahresbeginn leiten Pit Zimmermann und Antonia Gans-Karcz das St. Vinzenz-Hospital in Köln-Nippes. Beide kennen den Träger bestens.

mehr...