Heute ist Dienstag , der 14.07.2020

Lebenshilfe Osterburg
Exklusiv

Sarah Maaß ist Geschäftsführerin

Sarah Maaß ist die neue Geschäftsführerin der Lebenshilfe Osterburg. Ihre Vorgängerin, Regina Bahlke, ist in Rente gegangen.

mehr...
St. Franziskus-Hospital
Exklusiv

Agnes Hartmann übernimmt die Leitung

Agnes Hartmann ist seit 15. Februar Geschäftsführerin des St. Franziskus-Hospitals in Winterberg. Ihr Vorgänger, Christian Jostes, tritt ab April eine andere Geschäftsführerposition an.

mehr...
Lebenshilfe KV Kusel
Exklusiv

Timo Schneider wird Vorstand

Die Lebenshilfe Kusel hat mit Timo Schneider ab 1. April einen neuen Vorstand. Der 42-Jährige ist zurzeit noch Geschäftsführer des DRK Kreisverbands Donnersberg.

mehr...
Kiwo Jugendhilfe
Exklusiv

Mario Tenhumberg führt jetzt Unternehmen

Seit Anfang des Jahres ist Mario Tenhumberg Geschäftsführer der Kiwo Jugendhilfe in Dülmen in Nordrhein-Westfalen. Er ist der Nachfolger von Karl Eisenbarth, der in den Ruhestand gegangen ist.

mehr...
Diakonie Reutlingen
Exklusiv

Joachim Rückle ist neuer Geschäftsführer

Der Diakonieverband Reutlingen hat mit Joachim Rückle seit 1. Februar einen neuen Geschäftsführer. Er folgt auf Günter Klinger, der in Rente gegangen ist.

mehr...
Diakonieverbund Dornahof und Erlacher Höhe
Exklusiv

Neues Duo leitet Einrichtungsverbund

Mit Volker Braun und Sabine Jung hat der Diakonieverbund Dornahof und Erlacher Höhe seit Anfang 2019 ein neues Leitungsteam. Ihr Vorgänger, Albrecht Weil, ist in den Ruhestand gegangen.

mehr...
Ev. Altenhilfe des Kirchenkreises Altenkirchen
Exklusiv

Reinhard Schmalzbauer übernimmt Führung ab April

Ab 1. April ist Reinhard Schmalzbauer Geschäftsführer der Evangelischen Altenhilfe des Kirchenkreises Altenkirchen. Er folgt auf Werner Dumke, der in den Ruhestand geht.

mehr...
Jeanne Nicklas-Faust
Exklusiv

Einsatz für Menschen mit Behinderung

Als sie noch Ärztin war, setzte sich Jeanne Nicklas-Faust ehrenamtlich für die Lebenshilfe ein. Ihre geistig behinderte Tochter gab den Impuls für das Engagement. Heute ist Nicklas-Faust Geschäftsführerin des Verbands.

mehr...
Olaf Wenzel
Exklusiv

Geschäftsführer in Teilzeit

Olaf Wenzel ist zurzeit kommissarischer Geschäftsführer des Bundesverbands der Volkssolidarität. Bei 20 Stunden pro Woche bleibt ihm nur Zeit für die Tagesarbeit.

mehr...
Stefan Werner
Exklusiv

Ehrenamtlich engagiert

Stefan Werner ist Geschäftsführer des Paritätischen Thüringen und hat viele Ehrenämter inne. Das sei zwar schwer zu koordinieren, aber besser als sich nur zu beschweren und nichts zu tun.

mehr...
Gabriele Schlimper
Exklusiv

Weniger diskutieren, mehr anpacken

Gabriele Schlimper war 21 Jahre lang Krankenschwester. Doch sie wollte noch etwas Neues lernen. Mit 33 Jahren holte die Geschäftsführerin des Paritätischen Berlin ihr Abitur nach und studierte.

mehr...
Ulrich Schneider
Exklusiv

Von Armut geprägt

Ulrich Schneider ist in seinem Leben immer wieder mit dem Thema Armut in Kontakt gekommen. Auch als Geschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands beschäftigt er sich oft damit und nutzt soziale Medien als sein Sprachrohr.

mehr...