Heute ist Donnerstag , der 04.06.2020

Ines Reimann-Matheis
Exklusiv

Der Verband muss Stellung beziehen

20 Jahre lang hat Ines Reimann-Matheis im Jugendamt gearbeitet. Seit 2013 sorgt sie als Geschäftsführer der AWO Saarland dafür, dass sich der Verband in politische Debatten einbringt.

mehr...
Wolfgang Stadler
Exklusiv

Die Wohlfahrt kann innovativ sein

Wolfgang Stadler hat 2005 ein erfolgreiches Sozialunternehmen gegründet. Als Vorstandsvorsitzender des AWO Bundesverbands kämpft er seit vielen Jahren für einen allgemeinverbindlichen Tarifvertrag in der Pflege.

mehr...
Nils Möller
Exklusiv

Themen an den Mann bringen

Der Zivildienst in einem Krankenhaus hat Nils Möller die Lust auf ein Medizinstudium verdorben. Beim DRK Hessen stieg der gelernte Krankenpfleger und Pflegemanager bis zum Geschäftsführer auf.

mehr...
ASB LV Bayern
Exklusiv

Jarno Lang wird ab März Geschäftsführer

Zum 1. März übernimmt Jarno Lang die Geschäftsführung des ASB Landesverbands Bayern. Thomas Klüpfel geht nach 18 Jahren als Geschäftsführer in den Ruhestand.

mehr...
DRK KV Brilon
Exklusiv

Rene Teich und Thorsten Rediger bilden jetzt Vorstand

Der DRK Kreisverband Brilon hat seit dem 5. Februar erstmals einen hauptamtlichen Vorstand. Ende November hat die Kreisversammlung dazu eine Satzungsänderung beschlossen.

mehr...
Caritasverband Frankfurt am Main
Exklusiv

Neues Tandem führt Caritasverband

Thomas Witt hat seit 1. Februar seine Arbeit als Kaufmännischer Direktor im zweiköpfigen Vorstand des Caritasverbands Frankfurt am Main aufgenommen. Sein Vorgänger, Stefan Ahrendt, ist in den Ruhestand gegangen.

mehr...
Marienhaus Holding / Cusanus Trägergesellschaft Trier
Exklusiv

Thomas Wolfram leitet jetzt Unternehmensverbund

Thomas Wolfram ist seit Januar neuer Generalbevollmächtigter der Marienhaus Holding. Sein Vorgänger, Günter Merschbächer, konzentriert sich seitdem auf die Geschäftsführung der Cusanus Trägergesellschaft Trier (ctt).

mehr...
DRK KV Bremen
Exklusiv

Andreas Wübbena ist jetzt Geschäftsführer

Andreas Wübbena übernahm am 28. Januar die Geschäftsführung des DRK Kreisverbands Bremen. Der bisherige Geschäftsführer, Gerhard Behlau, wendet sich anderen Aufgaben zu.

mehr...
Diakoniewerk Osnabrück
Exklusiv

Christiane Mollenhauer übernimmt ab Mai Geschäftsführung

Christiane Mollenhauer wird zum 1. Mai Geschäftsführerin des Diakonischen Werkes in Stadt und Landkreis Osnabrück. Sie folgt auf Hinrich Haake und Heiko Grube.

mehr...
Kita-Zweckverband im Bistum Essen
Exklusiv

Neue Doppelspitze übernimmt Leitung

Andreas Konze wird zum 1. April den Kita-Zweckverband im Bistum Essen leiten. Zur neuen Doppelspitze gehört auch Mirja Wolfs, die den Verband bereits seit mehr als einem Jahr kommissarisch führt.

mehr...
St. Bernhard-Hospital Kamp-Lintfort
Exklusiv

Josef Lübbers führt künftig die Geschäfte

Seit Januar ist Josef Lübbers Geschäftsführer des St. Bernhard-Hospital Kamp-Lintfort. Gemeinsam mit dem Regionalgeschäftsführer Conrad Middendorf verantwortet er nun die Geschicke des Krankenhauses.

mehr...
Diakonie Gelsenkirchen und Wattenscheid
Exklusiv

Olaf Walter ist Geschäftsführer und kaufmännischer Vorstand

Seit 7. Januar ist Olaf Walter kaufmännischer Vorstand der Diakonie Gelsenkirchen und Wattenscheid sowie Geschäftsführer des Unternehmens Diakoniewerksverbund. Sein Vorgänger, Karl Bosold, ist in den Ruhestand gegangen.

mehr...