Heute ist Mittwoch , der 08.07.2020

AWO KV Mülheim an der Ruhr
Exklusiv

Michaela Rosenbaum führt jetzt Verband

Michaela Rosenbaum ist seit 1. März Geschäftsführerin der AWO Mülheim. Sie ist die Nachfolgerin von Lothar Fink.

mehr...
DRK KV Schwäbisch Gmünd
Exklusiv

Steffen Alt ist Geschäftsführer ab Juni

Steffen Alt wird zum 1. Juni Geschäftsführer des DRK Kreisverbands Schwäbisch Gmünd. Sein Vorgänger, Bruno Bieser, geht in den Ruhestand.

mehr...
DRK KV Göttingen-Northeim
Exklusiv

Thomas Gerlach wird Vorstand

Thomas Gerlach wird zum 1. April Vorstand des DRK Kreisverbandes Göttingen-Northeim. Er tritt die Nachfolge von Herbert van Loh an, der die Geschäftsführung eines Pflegediensts und einer Sozialstation des Verbands übernimmt.

mehr...
Lebenshilfe Bruchsal-Bretten
Exklusiv

Träger hat neues Führungstrio

Markus Liebendörfer und Bernd Gärtner gehören seit Anfang des Jahres zur Geschäftsführung der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten. Beide bilden zusammen mit dem Geschäftsführer Robin Kaupisch die neue Führungsspitze.

mehr...
Katharina Kasper Holding
Exklusiv

Manfred Sunderhaus leitet jetzt auch Tochter

Manfred Sunderhaus wird ab 1. April Geschäftsführer der Katharina Kasper Viasalus. Er folgt auf Elisabeth Disteldorf und Ute Knoop, die Ende März die Geschäftsführung verlassen.

mehr...
Lebenshilfe KV Biberach
Exklusiv

Harald Gehring ist neuer Geschäftsführer

Harald Gehring hat zum 4. März die Geschäftsführung der Lebenshilfe Biberach übernommen. Er folgte auf Andreas Mahle, der in die IT-Branche wechselt.

mehr...
Diakonie Fürth
Exklusiv

Stephan Butt leitet Verband ab April

Stephan Butt wechselt zum 1. April in den Vorstand der Diakonie Fürth. Er ist der Nachfolger von Ulla Dürr, die in den Ruhestand geht.

mehr...
Kreisdiakoniestelle Tuttlingen
Exklusiv

Jürgen Hau übernimmt Geschäftsführung

Jürgen Hau tritt zum 1. April die Geschäftsführung der Kreisdiakoniestelle Tuttlingen an. Er übernimmt den Posten von Dennis Kramer.

mehr...
Agaplesion Ev. Krankenhaus Holzminden
Exklusiv

Bernd Henkemeier führt Geschäfte ab August

Bernd Henkemeier übernimmt zum 1. August die Geschäftsführung des Agaplesion Krankenhauses Holzminden. Sein Vorgänger, Marko Ellerhoff, kehrt zum Agaplesion Klinikum Schaumburg zurück.

mehr...
Stefan David
Exklusiv

Das Zusammenwachsen vorantreiben

Stefan David arbeitete viele Jahre als Berater, bevor er in die Leitung diakonischer Unternehmen wechselte. Als Chef von Diakovere will der Wirtschaftsingenieur die unterschiedlichen Teile des Trägers stärker zusammenschließen.

mehr...
Hanns-Stephan Haas
Exklusiv

Ernst machen mit der Selbstbestimmung

Hanns-Stephan Haas wechselte in seiner Karriere immer wieder zwischen der praktischen und akademischen Arbeit. Der Vorstansvorsitzende der Evangelischen Stiftung Alsterdorf ist bis heute in beiden Bereichen aktiv.

mehr...
Petra Densborn
Exklusiv

Frauen brauchen Vorbilder

Petra Densborn stieg beim Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands von der Dozentin in einem Bildungszentrum zum Vorstand des Unternehmens auf. Die Balance zwischen Job und Familie erlebt sie manchmal als Herausforderung.

mehr...