Katharina Kasper Holding

Manfred Sunderhaus leitet jetzt auch Tochter

Manfred Sunderhaus wird ab 1. April Geschäftsführer der Katharina Kasper Viasalus. Er folgt auf Elisabeth Disteldorf und Ute Knoop, die Ende März die Geschäftsführung verlassen.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Lebenshilfe KV Biberach

Harald Gehring ist neuer Geschäftsführer

Harald Gehring hat zum 4. März die Geschäftsführung der Lebenshilfe Biberach übernommen. Er folgte auf Andreas Mahle, der in die IT-Branche wechselt.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Diakonie Fürth

Stephan Butt leitet Verband ab April

Stephan Butt wechselt zum 1. April in den Vorstand der Diakonie Fürth. Er ist der Nachfolger von Ulla Dürr, die in den Ruhestand geht.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Kreisdiakoniestelle Tuttlingen

Jürgen Hau übernimmt Geschäftsführung

Jürgen Hau tritt zum 1. April die Geschäftsführung der Kreisdiakoniestelle Tuttlingen an. Er übernimmt den Posten von Dennis Kramer.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Agaplesion Ev. Krankenhaus Holzminden

Bernd Henkemeier führt Geschäfte ab August

Bernd Henkemeier übernimmt zum 1. August die Geschäftsführung des Agaplesion Krankenhauses Holzminden. Sein Vorgänger, Marko Ellerhoff, kehrt zum Agaplesion Klinikum Schaumburg zurück.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Stefan David

Das Zusammenwachsen vorantreiben

Stefan David arbeitete viele Jahre als Berater, bevor er in die Leitung diakonischer Unternehmen wechselte. Als Chef von Diakovere will der Wirtschaftsingenieur die unterschiedlichen Teile des Trägers stärker zusammenschließen.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Hanns-Stephan Haas

Ernst machen mit der Selbstbestimmung

Hanns-Stephan Haas wechselte in seiner Karriere immer wieder zwischen der praktischen und akademischen Arbeit. Der Vorstansvorsitzende der Evangelischen Stiftung Alsterdorf ist bis heute in beiden Bereichen aktiv.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Petra Densborn

Frauen brauchen Vorbilder

Petra Densborn stieg beim Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands von der Dozentin in einem Bildungszentrum zum Vorstand des Unternehmens auf. Die Balance zwischen Job und Familie erlebt sie manchmal als Herausforderung.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Werner Lullmann

Die Anliegen des Bistums berücksichtigen

Von der Finanzabteilung des Bistums Osnabrück kam Werner Lullmann 2006 zu den Niels-Stensen-Kliniken. In den letzten Jahren hat er die Übernahme zahlreicher Krankenhäuser gemanagt.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Hans Hopkes

"Es hat sich viel getan"

Hans Hopkes hat kurz nach dem Mauerfall das Diakoniewerk Kloster Dobbertin übernommen. Mittlerweile ist es einer der größten Träger in Mecklenburg-Vorpommern.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Ingo Habenicht

In Krisen beraten

Mit Supervision und Beratung verdiente Ingo Habenicht lange Zeit sein Geld. Sieben Jahre war er Pastor. Seit 2011 ist er Vorstandsvorsitzender des Evangelischen Johanneswerks.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Klaus Goedereis

Im Bankensektor gestartet

Der Vater eines Freundes weckte bei Klaus Goedereis das Interesse für die Krankenhausbranche. Seit 2009 leitet er eines der größten Krankenhausunternehmen Deutschlands.

[weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Frage des Monats

Der Armutskongress ist erfolgreich beendet. Wie berücksichtigen die Wohlfahrtsverbände in ihrer Lobbyarbeit gegenüber der Politik die Interessen der Betroffenen?

Sehr gut

Gut

Ausreichend

Mangelhaft

Keine Meinung


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Smart Care

Wie Träger auf der Datenautobahn erfolgreich unterwegs sind

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen