Heute ist Sonntag , der 29.11.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
AWO KV Frankfurt/Main
Aktualisiert am 20.05.2020 - 15:06

Jörg Wilhelm steigt zum Geschäftsführer von Stiftung auf

Geschäftsführer Wilhelm © AWO Frankfurt am Main

Seit 19. Mai ist Jörg Wilhelm Geschäftsführer der Johanna-Kirchner-Stiftung der AWO Frankfurt. Vor fast 20 Jahren begann er seine Karriere im Unternehmen.

Wilhelm leitete die Stiftung seit dem Ausscheiden des langjährigen Geschäftsführers im Dezember 2019 kommissarisch. 2018 wurde er stellvertretender Geschäftsführer des Trägers. Bereits seit 2003 arbeitet er bei der Johanna-Kirchner-Stiftung. Der examinierte Altenpfleger begann als Wohnbereichsleitung eines Pflegeheims und übernahm anschließend die Pflegedienstleitung. Nach weiteren Stationen innerhalb der Stiftung übernahm er 2015 die Fachbereichsleitung Pflege und ist seitdem für alle Pflegeeinrichtungen zuständig.

Die Johanna-Kirchner-Stiftung gehört zur AWO Frankfurt am Main. Sie betreibt drei Pflegeeinrichtungen in Frankfurt und Oberursel. Im August-Stunz-Zentrum, dem Johanna-Kirchner-Pflegezentrum sowie dem Traute und Hans Matthöfer-Haus werden 569 Menschen von rund 640 Mitarbeitenden versorgt und betreut. Sd

© Wohlfahrt Intern