Heute ist Sonntag , der 29.11.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
AWO KV Heidenheim
Aktualisiert am 12.08.2020 - 15:26

Jens Brauer ist Geschäftsführer ab September

Künftiger Geschäftsführer © Dr. Guenther Roemer

Ab 1. September ist Jens Brauer Geschäftsführer der AWO Heidenheim. Dafür zieht er einmal quer durchs Land.

Brauer folgt auf Birgit Koepsel, die sich in den Ruhestand verabschiedet. Derzeit arbeitet sie noch ihren 45-jährigen Nachfolger ein, bevor dieser ab Anfang September die alleinige Geschäftsführung des Verbands übernimmt.  

Zuletzt arbeitete der Diplom-Gesellschaftswissenschaftler Brauer 25 Jahre beim DRK Kreisverband Rügen-Stralsund, unter anderem als Geschäftsbereichsleiter. Davor arbeitete der Rügener als Sachgebietsleiter im Sozialamt des Landkreises Rügen.

Der AWO Kreisverband Heidenheim ist unter anderem in den Bereichen Beratung und Hilfe sowie betreutes Wohnen tätig und betreibt Altenzentren. Er beschäftigt über 480 Mitarbeitende. fn

© Wohlfahrt Intern