Heute ist Samstag , der 31.10.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
AWO LV Hamburg
Aktualisiert am 24.03.2020 - 11:24

Arne Eppers ist neuer Vorstand

Neuer Vorstand Eppers © AWO Hamburg/Florian Danner

Arne Eppers ist seit Mitte März Vorstand der AWO Hamburg. Mehr als sein halbes Leben arbeitet er schon für den Wohlfahrtsverband.

Der Sozialpolitiker und Literaturwissenschaftler hat am 20. März die Nachfolge von Michael Schröder angetreten, der das Amt nach acht Jahren aus persönlichen Gründen zur Verfügung stellt. Eppers arbeitet bereits über 30 Jahre für die AWO, zuletzt seit 2012 als Fachbereichsleiter Kinder, Jugend und Familie beim Landesverband der norddeutschen Metropole.

Expertise in Arbeit und Qualifizierung

Daneben war der 52-Jährige Geschäftsführer der AWO Aqtivus, einem Tochterunternehmen des Landesverbands, das Arbeitssuchende berät und qualifiziert. Eine ähnliche Aufgabe hatte er auch beim AWO Kreisverband Bremerhaven, wo er unter anderem ein Zentrum für Arbeit und Qualifizierung leitete.

Der AWO Landesverband Hamburg beschäftigt gut 1.500 Mitarbeitende und betreibt rund 130 Einrichtungen. Hauptgeschäftsfelder sind Hilfen für sozial Benachteiligte, Kinder, Jugendliche, Familien, Migranten sowie Senioren. ols

© Wohlfahrt Intern