Heute ist Donnerstag , der 20.01.2022

AWO KV Braunschweig

Stefan Schaper steigt zum Geschäftsführer auf

Mit Stefan Schaper hat die AWO Braunschweig seit 1. Januar einen neuen Geschäftsführer. Er arbeitet seit über zwei Jahrzehnten für den Kreisverband.

mehr...
AWO KV Bremerhaven

Eckart Kroon wechselt zur AWO

Ab 1. Januar 2022 ist Eckart Kroon Geschäftsführer der AWO Bremerhaven. Für die AWO hat er in der Vergangenheit schon einmal gearbeitet.

mehr...
AWO KV Rhein-Oberberg

Evelyn Timm übernimmt die Geschäftsführung

Evelyn Timm ist seit 1. Dezember die neue Geschäftsführerin der AWO Rhein-Oberberg. Zuletzt arbeitete sie für eine katholische Ordensgemeinschaft.

mehr...
AWO KV Erding

Florian Selg wechselt zur AWO

Ab 1. November ist Florian Selg neuer Vorstand der AWO Erding. Seine Vorgänger mussten im Sommer den Verband verlassen.

mehr...
AWO KV Darmstadt

Hendrik Eggers wechselt zur AWO

Die AWO Darmstadt hat mit Hendrik Eggers einen neuen Geschäftsführer. Zuletzt war er Führungskraft bei einer konfessionellen Stiftung.

mehr...
AWO UB Münsterland-Recklinghausen

Neue Doppelspitze übernimmt ab August

Melanie Angermund und Melanie Queck führen ab August die AWO Münsterland-Recklinghausen. Für beide ist es ein Aufstieg innerhalb des Verbands.

mehr...
AWO Bundesverband

Neues Präsidiumsduo tritt Amt an

Seit 19. Juni stehen Kathrin Sonnenholzner und Michael Groß an der Spitze des AWO-Bundespräsidiums. Mit der Neubesetzung feiert der Wohlfahrtsverband eine Premiere.

mehr...
AWO KV Bonn/Rhein-Sieg

Berliner Staatssekretärin wird Geschäftsführerin

Ab 1. Januar 2022 ist Barbara König Geschäftsführerin der AWO Bonn/Rhein-Sieg. Sie bringt Erfahrung in der politischen und verbandlichen Arbeit mit.

mehr...
AWO KV Rhein-Oberberg

Interimsgeschäftsführer kommt aus dem Ruhestand zurück

Andreas Johnsen ist seit 1. Juni Interimsgeschäftsführer der AWO Rhein-Oberberg. Seine Rückkehr hat einen tragischen Grund.

mehr...
AWO KV Wiesbaden

Geschäftsführer geht nach neun Monaten

Die AWO Wiesbaden trennt sich von ihrem Geschäftsführer Karsten Kienitz. Der ehemalige Berater hatte die Leitung erst im Dezember vergangenen Jahres übernommen.

mehr...
AWO KV Ludwigsburg

Gunnar Wörpel wechselt zu Tochtergesellschaft von Kreisverband

Ab 1. Juni ist Gunnar Wörpel Geschäftsführer der AWO Ludwigsburg gGmbH, einer Tochtergesellschaft des Ludwigsburger Kreisverbandes. Für die AWO hat er schon in vielen Positionen gearbeitet.

mehr...
AWO LV Sachsen

Alexander Lohse wechselt zu AWO-Tochter

Ab 1. Juni ist Alexander Lohse Geschäftsführer des Unternehmens AWO Senioren- und Sozialzentrum Sachsen-West. Nach nur zwei Jahren gibt er seinen Spitzenposten bei einem anderen Verband ab.

mehr...