Heute ist Mittwoch , der 28.07.2021

DiCV Würzburg

Clemens Bieber ist der alleinige Vorstand

Seit 1. Juli führt Clemens Bieber die Caritas Würzburg als Alleinvorstand. Ein Führungsteam soll es vorerst nicht mehr geben.

mehr...
AWO UB Münsterland-Recklinghausen

Neue Doppelspitze übernimmt ab August

Melanie Angermund und Melanie Queck führen ab August die AWO Münsterland-Recklinghausen. Für beide ist es ein Aufstieg innerhalb des Verbands.

mehr...
Pro Homine

Johannes Schmitz verlässt das Unternehmen

Nach fünf Monaten als Geschäftsführer von Pro Homine muss Johannes Schmitz gehen. Seine Zuständigkeit galt einem bestimmten Bereich.

mehr...
AWO Bundesverband

Neues Präsidiumsduo tritt Amt an

Seit 19. Juni stehen Kathrin Sonnenholzner und Michael Groß an der Spitze des AWO-Bundespräsidiums. Mit der Neubesetzung feiert der Wohlfahrtsverband eine Premiere.

mehr...
Paritätischer LV Niedersachsen

Kerstin Tack ist Vorständin ab 2022

Zum 1. Januar 2022 wird Kerstin Tack Vorständin des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Niedersachsen. Politisch ist sie gut vernetzt.

mehr...
Salus Altmark Holding

Jürgen Richter wird Geschäftsführer

Jürgen Richter ist ab September Geschäftsführer der Salus Altmark Holding. Seinen vorherigen Arbeitgeber verließ er auf eigenen Wunsch.

mehr...
ASB RV Nord-Ost

Jens Brauer wechselt zum ASB

Der ASB Nord-Ost hat mit Jens Brauer seit 1. Juli einen neuen Geschäftsführer. Mit der Region ist er vertraut.

mehr...
St. Theresien-Krankenhaus Nürnberg

Anästhesist führt Krankenhaus

Zum 1. September wird Michael Hitzschke neuer Geschäftsführer des St. Theresien-Krankenhauses in Nürnberg. Beruflich ist er breit aufgestellt.

mehr...
Elisabeth Vinzenz Verbund

Doppelspitze löst sich auf

Sven Langner ist ab 1. Juli alleiniger Geschäftsführer des Elisabeth Vinzenz Verbundes. Sein Kollege verabschiedet sich.

mehr...
Contilia Gruppe

Inken Schnatmann leitet Katholisches Klinikum Essen

Seit 1. Juni ist Inken Schnatmann Geschäftsführerin des Katholischen Klinikums Essen. Für den Träger ist sie keine Unbekannte.

mehr...
Keppler-Stiftung

Ex-Caritasdirektorin ist die neue Vorständin

Mit Pia Theresia Franke hat die Keppler-Stiftung seit 1. Juli eine neue Vorständin. Die Arbeit bei katholischen Organisationen kennt sie gut.

mehr...
Lebenshilfe Nordthüringen

Doppelspitze geht im März 2022 an den Start

Mit Jana Lenz und Christian Völkel bekommt die Lebenshilfe Nordthüringen ab März 2022 ein Führungsduo. Sie lösen die Gründerin des Trägers ab.

mehr...