Heute ist Donnerstag , der 04.03.2021

v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Verena Schmidt wird Regionalgeschäftsführerin

Ab Juni ist Verena Schmidt Geschäftsführerin von Bethel Regional in Dortmund. Der Wechsel kam überraschend.

mehr...
Diakonie Münster

Sven Waske ist ab Sommer im Vorstand

Sven Waske erweitert im Sommer den Vorstand der Diakonie Münster. Die neue Doppelspitze wird jedoch nur kurzen Bestand haben.

mehr...
ASB LV Sachsen

Betriebswirtin leitet den Verband

Der ASB Sachsen hat seit 1. März mit Victoria Poppe eine neue Geschäftsführerin. Ihr Vorgänger wechselte an die Spitze des ASB Bundesverbandes.

mehr...
Diakonie Libera

Auf weibliche Doppelspitze folgt ein Alleinvorstand

Seit Mitte Februar führt André Maywald die Diakonie Libera mit Sitz in Görlitz. Der Träger trennte sich überraschend von den zwei vorherigen Vorständinnen.

mehr...
AWO LV Thüringen

Petra Rottschalk übernimmt den Vorsitz

Mit Petra Rottschalk hat die AWO Thüringen seit Ende Februar eine neue Vorstandsvorsitzende. Die Stelle war neun Monate vakant.

mehr...
Pro Homine

Johannes Schmitz ist neuer Geschäftsführer

Johannes Schmitz ist seit Februar Geschäftsführer von Pro Homine. Er will sich besonders um einen Bereich kümmern.

mehr...
Stadtmission Nürnberg

Markus Köhler unterstützt das Management

Die Stadtmission Nürnberg hat ihren Vorstand übergangsweise erweitert. Der Organisationsberater Markus Köhler soll der Führungsspitze in der Pandemie unter die Arme greifen.

mehr...
Diakonie München und Oberbayern

Andrea Betz ergänzt den Vorstand

Zum 1. Mai verstärkt Andrea Betz den Vorstand der Diakonie München und Oberbayern. Die 41-jährige Sozialpädagogin ist die erste Frau in der Führungsspitze des Trägers.

mehr...
DiCV Essen

Interimschef bleibt länger

Die Caritas im Bistum Essen verlängert den Vertrag von Interims-Caritasdirektor Matthias Schmitt bis Jahresende. Ein Projekt soll er noch zu Ende bringen.

mehr...
DiCV München und Freising

Georg Falterbaum verlässt Caritas

Georg Falterbaum legt sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Caritas München und Freising nieder. Er wechselt an die Spitze eines großen Kinderhilfswerks.

mehr...
Dominikus-Ringeisen-Werk

Martin Riß wird Direktor

Martin Riß ist ab 2022 Direktor des Dominikus-Ringeisen-Werks mit Sitz im bayerischen Ursberg. Er verlässt dafür eine Position in der Kirchenverwaltung.

mehr...
DRK KV Hamburg-Harburg

Neues Führungsduo tritt Dienst an

Der DRK Kreisverband Hamburg-Harburg hat seit Anfang Februar mit Karin Bischoff und Harald Halpick eine neue Doppelspitze. Der Abgang des Vorgängers kam überraschend.

mehr...