Heute ist Sonntag , der 09.05.2021

Lebenshilfe LV Niedersachsen

Frank Steinsiek steigt zum Geschäftsführer auf

Die Lebenshilfe Niedersachsen hat mit Frank Steinsiek seit 1. Mai einen neuen Geschäftsführer. Er hat schon länger eine Leitungsposition beim Verband inne.

mehr...
DRK Kliniken Berlin

Ex-DKG-Chef Georg Baum wird Aufsichtsratsvorsitzender

Die Gesellschafterversammlung der DRK Kliniken Berlin beruft Georg Baum ab 1. Juni zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Mit ihm gewinnt der Träger einen erfahrenen Experten.

mehr...
AWO LV Sachsen

Alexander Lohse wechselt zu AWO-Tochter

Ab 1. Juni ist Alexander Lohse Geschäftsführer des Unternehmens AWO Senioren- und Sozialzentrum Sachsen-West. Nach nur zwei Jahren gibt er seinen Spitzenposten bei einem anderen Verband ab.

mehr...
Agaplesion

Ehemaliger Offizier übernimmt Führung von Wuppertaler Klinik

Norman Westphal wird zum 1. Juli Geschäftsführer des Agaplesion Bethesda Krankenhauses in Wuppertal. Führungserfahrung hat er nicht nur im Kliniksektor.

mehr...
Caritas Wiesbaden-Rheingau-Taunus

Pädagoge leitet Pflegeunternehmen

Moritz Wahl ist ab 1. Juli Geschäftsführer der Caritas Altenwohn- und Pflegegesellschaft in Wiesbaden. Er kommt aus der Praxis.

mehr...
Lebenshilfe Forchheim

Michael Endres wechselt zur Lebenshilfe

Zum 1. Oktober übernimmt Michael Endres den Vorsitz der Lebenshilfe Forchheim. Damit kehrt er der Caritas den Rücken.

mehr...
Paritätischer KV Lüneburg

Christoph Seese führt mehrere Kreisverbände

Der Paritätische Lüneburg hat mit Christoph Seese seit 1. März einen neuen Geschäftsführer. Es ist nicht der einzige Verband, an dessen Spitze er jetzt steht.

mehr...
Volkssolidarität Bundesverband

Sebastian Wegner rückt an die Spitze

Der Bundesverband der Volkssolidarität hat mit Sebastian Wegner ab 1. Juni einen neuen Geschäftsführer. Er gibt dafür den Leitungsposten bei einem anderen Verband der Volkssolidarität auf.

mehr...
Ev. Diakonissenverein Siloah

Fabian Dornoff geht als Verwaltungsdirektor zum St. Trudpert Klinikum

Seit 1. April ist Fabian Dornoff Verwaltungsdirektor des St. Trudpert Klinikums in Pforzheim. Er arbeitete bereits für mehrere große Klinikunternehmen.

mehr...
Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands

Neuer Vorstand kommt von Bio-Kette

Herwarth von Plate ist seit Anfang April neuer Finanzvorstand des Christlichen Jugenddorfwerks Deutschlands. Für ihn ist es ein Branchenwechsel.

mehr...
St. Franziskus Stiftung Münster

Johannes Simon übernimmt die Geschäftsführung des St. Marien-Hospitals

Ab 1. Juni 2021 ist Johannes Simon Geschäftsführer des St. Marien-Hospitals Lüdinghausen. Mit Führungsaufgaben ist er vertraut.

mehr...
DRK Generalsekretariat

René Burfeindt wird Bereichsleiter Nationale Hilfsgesellschaft

Ab 2. August leitet René Burfeindt den Bereich Nationale Hilfsgesellschaft des DRK Generalsekretariats. Damit bekleidet er eine politisch wichtige Funktion im Verband.

mehr...