Heute ist Dienstag , der 26.05.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
DRK KV Ludwigsburg
Aktualisiert am 25.09.2019 - 12:32

Wolfgang Breidbach ist neuer Chef

Künftiger Geschäftsführer Breidbach © DRK KV Ludwigsburg

Nach der Kündigung seines Vorgängers ist Wolfgang Breidbach ab 1. Oktober Geschäftsführer des DRK Ludwigsburg. Mit der Führung eines DRK-Kreisverbands ist er vertraut.

Breidbach folgt auf Manfred Hormann, der im April den Geschäftsführerposten überraschend räumte. Unter Hormann hatte es beim DRK Ludwigsburg wiederholt Konflikte gegeben, die vor dem Arbeitsgericht landeten.

22 Jahre Kreisgeschäftsführer in Böblingen

Der neue Geschäftsführer Breidbach ist Diplom-Verwaltungswirt und war die letzten 22 Jahre Geschäftsführer des DRK-Kreisverbands im 40 Kilometer entfernten Böblingen. Davor arbeitete er im Sozialbereich auf Stadt- und Kreisebene sowie als Vorstand bei einer katholischen Diözese.

Der DRK Kreisverband Ludwigsburg hat etwa 250 hauptamtliche und 3000 ehrenamtliche Mitarbeitende. Zu seinen Angeboten zählen unter anderen Rettungsdienst, Schulsozialarbeit sowie die Betreuung psychisch kranker Erwachsener und Kinder. sd

 

© Wohlfahrt Intern