Heute ist Freitag , der 29.05.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
DRK KV Salzwedel
Aktualisiert am 19.08.2019 - 10:03

Sven Knoche ist Vorstandsvorsitzender

Vorstandsvorsitzender Knoche © DRK KV Salzwedel

Für eineinhalb Jahren war die Stelle unbesetzt. Jetzt hat das DRK Salzwedel mit Sven Knoche seit Anfang Juli einen neuen Vorstandsvorsitzenden.

Zuletzt war Knoche Fertigungsleiter in einer Werkstatt für behinderte Menschen beim Christlichen Jugenddorfwerk Salzwedel. Davor arbeitete der 46-Jährige bei Volkswagen und der Lebenshilfe. Knoche ist gelernter Werkzeugmechaniker und hat Weiterbildungen zum Industriemeister Metall und Technischen Betriebswirt absolviert. Berufsbegleitend schloss er 2015 ein Bachelor-Studium in Betriebswirtschaft ab.

Der DRK Kreisverband Salzwedel hat 91 Mitarbeitende und rund 1200 Ehrenamtliche und Fördermitglieder. Er ist unter anderem in der ambulanten Pflege, im Krankentransport sowie im Rettungsdienst aktiv. sd

© Wohlfahrt Intern