Heute ist Freitag , der 25.09.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
DRK KV Witten
Aktualisiert am 18.12.2019 - 08:47

Michael Vucinaj wechselt Kreisverband

Künftiger Vorstand Vucinaj © DRK KV Witten

Seit 1. Januar 2020 ist Michael Vucinaj Vorstand des DRK Witten. Er verlässt dafür einen benachbarten Verband.

Der 51-jährige Diplom-Theologe und Diplom-Sozialpädagoge ist seit Januar 2015 Vorstand des DRK-Kreisverbands im nur wenige Kilometer entfernten Iserlohn. Zuvor war er Vorstand und Geschäftsführer im Gesundheits- und Sozialwesen in verschiedenen Institutionen in Süddeutschland. Vucinajs Vorgänger beim DRK Witten, Wilm Ossenberg Franzes, geht Ende dieses Jahres in den Ruhestand.

Der DRK Kreisverband Witten und seine Tochtergesellschaft beschäftigen 240 Mitarbeitende. Die Angebote des Trägers umfassen unter anderem Leistungen in der häuslichen Pflege, im Rettungsdienst und im Bereich Inklusion. sd

© Wohlfahrt Intern