Heute ist Dienstag , der 02.06.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
ASB LV Rheinland-Pfalz
Aktualisiert am 04.12.2019 - 14:40

Michael Kissel ist neuer Präsident des Landesverbands

Präsident Kissel © ASB Rheinland-Pfalz

Der Landesausschuss des ASB Rheinland-Pfalz hat einen neuen Präsidenten ernannt. Michael Kissel, ehemaliger Bürgermeister der Stadt Worms, hat bereits Führungserfahrung beim Samariterbund.

Kissels Vorgänger, Karl Delorme, ist 2011 verstorben. Die Stelle war seitdem unbesetzt. Kissel war zuvor 16 Jahre lang bis Juli 2019 Oberbürgermeister der Stadt Worms. Bis zu seiner Wahl als Oberbürgermeister war er Vorsitzender des ASB Kreisverbands Worms. „Er verkörpert soziales Bewusstsein und wird als erfahrener Samariter und Politiker den ASB in seinen Vorhaben und zukünftigen Herausforderungen unterstützen“, sagte Oswald Fechner, Landesvorsitzender des ASB, zu Kissels Wahl.

Der ASB Rheinland-Pfalz hat 2.421 Mitarbeitende, die im Rettungsdienst sowie in der Behinderten- und Altenhilfe beschäftigt sind. rv  

 

© Wohlfahrt Intern