Heute ist Samstag , der 26.09.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
DRK LV Baden-Württemberg
Aktualisiert am 10.12.2019 - 08:48

Marketing-Leiter ist ab 2020 Landesgeschäftsführer

Künftiger Geschäftsführer Groß © DRK/Bangerter

Marc Groß ist ab Januar Geschäftsführer des DRK Baden-Württemberg. Seine Karriere als Kommunikationsexperte begann er nicht in der Wohlfahrt.

Groß folgt auf Hans Heinz, der in den Ruhestand geht. Zurzeit ist Groß noch Leiter des Bereichs Kommunikation, Marketing und Fundraising im Generalsekretariat des DRK in Berlin.

14 Jahre bei der Bundeswehr

Davor war der Diplom-Pädagoge Leiter der Presse und Informationsarbeit der Deutschen Welthungerhilfe und für 14 Jahre Hauptmann sowie Kommunikations- und Presseoffizier im Zentrum Operative Kommunikation der Bundeswehr. Außerdem hat Groß einen Master in Business Administration und ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Macromedia in Berlin.

10.500 Mitarbeitende in 34 Kreisverbänden

Zum DRK Landesverband Baden-Württemberg gehören 34 Kreisverbände und die Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz. Zusammen haben die Mitgliedsverbände des Landesverbands rund 10.500 Mitarbeitende, 47.700 ehrenamtlich Aktive und 463.000 Fördermitglieder. Arbeitsfelder des DRK in Baden-Württemberg sind unter anderem die Ausbildung in Erster Hilfe, Rettungsdienst sowie viele Angebote in der ambulanten und stationären Altenhilfe, Jugendarbeit, Kitas und Familienbildung. sd

© Wohlfahrt Intern