Heute ist Samstag , der 15.08.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
Lebenshilfe Esslingen
Aktualisiert am 24.09.2019 - 09:21

Elke Willi und Fabian Treffert sind neue Vorstände

Vorstände Willi und Treffert © Lebenshilfe Esslingen

Die Lebenshilfe Esslingen hat seit September einen neuen Vorstand. Mit der Doppelspitze aus Elke Willi und Fabian Treffert will sich der Verband zukunftssicher aufstellen.

Willi ist Vorstandsvorsitzende, Treffert ist zweites Vorstandsmitglied. Der bisherige Vorstand ist in den neu geschaffenen ehrenamtlichen Aufsichtsrat gewählt worden. Willi war zuletzt seit November 2015 Geschäftsführerin der Lebenshilfe Esslingen. Davor bekleidete sie 20 Jahre Führungspositionen in der sozialen Arbeit. Treffert war seit 2014 Assistenz der Geschäftsführung bei der Lebenshilfe Esslingen.

Anzahl der Beschäftigten verdoppelt

Der Strukturwechsel sei nötig gewesen, weil die Lebenshilfe eine Unternehmensgröße erreicht habe, die mit ehrenamtlicher Führung kaum mehr verantwortet werden könne, teilt der Träger mit. Seit Willi die Geschäftsführung innehat, habe sich die Anzahl der Beschäftigten verdoppelt.

Die Lebenshilfe Esslingen hat 200 Mitarbeitende. Der Träger betreibt ambulante und stationäre Wohnformen für Menschen mit Behinderung sowie familienentlastende Dienste und Schulbegleitungen. rv

© Wohlfahrt Intern