Heute ist Freitag , der 29.05.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
AWO BV Hessen-Süd
Aktualisiert am 20.05.2019 - 15:11

Ansgar Dittmar wird neuer Geschäftsführer

Geschäftsführer Ansgar Dittmar © AWO Hessen-Süd

Ansgar Dittmar tritt ab Juni seinen neuen Posten bei der AWO Hessen-Süd an. Der Verband läutet damit eine strukturelle Veränderung ein.

Der bisherige Generalbevollmächtigte Torsten Hammann wird als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater weiterhin die AWO unterstützen. Unter seiner Führung schuf die AWO nach eigenen Angaben rund 700 Arbeitsplätze und Unterstützungsangebote in der Pflege, für junge Menschen und Menschen mit Behinderung.

Ansgar Dittmar ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er war bisher stellvertretender Vorsitzender der AWO Hessen-Süd. Zudem war er ehrenamtlicher Vorsitzender der AWO Frankfurt.

Verband ersetzt alten Posten

Mit dem Wechsel schafft der Verband den Posten eines Verbandsgeschäftsführers. Der Posten des Generalbevollmächtigten wird aufgelöst. Die AWO möchte sich damit selbst eine neue Struktur geben.

Die AWO Hessen-Süd beschäftigt rund 3.500 Mitarbeitende. Sie betreibt Pflegeeinrichtungen, ein Frauenhaus, Erziehungshilfen und eine Migrationsberatung. jh

© Wohlfahrt Intern