Heute ist Freitag , der 05.06.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
DRK KV Böblingen
Aktualisiert am 07.01.2020 - 15:16

Alexander Huth leitet jetzt Verband

Geschäftsführer Huth © DRK KV Böblingen

Alexander Huth ist seit Beginn dieses Jahres Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Böblingen. Für die Leitung eines DRK-Verbandes ist er besonders qualifiziert.

Huth war bereits bei mehreren DRK-Verbänden mit verschiedenen Aufgaben betraut. Seit September des vergangenen Jahres ist er Geschäftsführer des Kreisverbandes Rottweil. Davor arbeitete er in gleicher Position beim Kreisverband Calw. Beim Landesverband Baden-Württemberg war der Diplom-Betriebswirt zunächst betriebswirtschaftlicher Berater, später war er für das Qualitäts- und Projektmanagement im Rettungsdienst zuständig. Der 55-Jährige ist außerdem Mitglied der Schiedsstelle nach dem Rettungsdienstgesetz in Baden-Württemberg.

Auch für Tochterunternehmen verantwortlich

Als Kreisgeschäftsführer in Böblingen leitet Huth auch die hundertprozentigen Tochtergesellschaften des Verbands in den Bereichen Altenpflege, Rettungsdienst sowie Krankentransport und Service. Huths Vorgänger, Wolfgang Breidbach, wechselte Ende September 2019 nach mehr als 22 Jahren als Geschäftsführer zum DRK Kreisverband Ludwigsburg.

Der DRK Kreisverband Böblingen beschäftigt gut 1000 hauptamtliche Mitarbeitende und erwirtschaftete zuletzt eine Bilanzsumme von jährlich rund 60 Millionen Euro. Neben Rettungsdienst und stationärer Altenhilfe bietet er unter anderem Alltagshilfen, Betreuungsangebote sowie Dienste für Menschen mit Behinderung. ols

© Wohlfahrt Intern